Automatisches Scrollen bei Google Chrome funktioniert nicht

T

TheDaywalker

Gast
Hallo,


die automatische Scrollfunktion gibt es schon lange, und wird von mir häufig genutzt, um Seiten während einer Kaffepause zuladen...

Da gibt es ja viele Seiten, die Ewigkeiten laden wie zb. die von otto, wenn man sich alle Artikel aufeinmal anzeigen lassen will...

Nun da die Seite unter Firefoc einen Debug Fehler hat, versuchte ich Opera und Chrome aus, welche jedoch beide keine automatische Scrollfunktion haben.

Also das wozu man das Mausrad drücken muss, und dann muss man die Maus nur in die gewünschte Richtigung halten, jedoch nicht mehr bewegen...

Die Funktion gibt es schon seit über 10 Jahren, jedoch nicht bei Chrome und Opera

Weiß jemand mehr dazu, nutzt vielleicht jemand die Funktion erfolgreich unter Mac OSX
 
Das ist die Standardfunktion der mittleren Maustaste. Mal in die Einstellungen der Maus hinein schauen. Das ist keine Sache des Browsers. Bei Windows erscheint beim drücken der mittleren Maustaste / des Mausrads dann dieses Symbol.

mausrad.jpg
 
@BlubbsDE
Vielleicht eine Konfigurationsfrage, aber bei mir hat das Symbol auch Pfeile nach links und rechts.

Scrollen kann ich dabei in beliebiger Richtung, also nicht nur horizontal und vertikal sondern auch beliebig schräg. Die Verwendung klappt bei allen von mir genutzten Browsern, also unter anderem auch Chrome und Opera ... das Problem liegt daher vermutlich nicht am Browser sondern an Einstellungen des OS.
 
Ja, das ist eben die Windows Standardeinstellung. Mittlere Maustaste = horizontales Scrolling. Es ist eine Sache des OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TheDaywalker

Hast du zufällig ein Browser-Addon am Laufen? Ich hatte das gleiche Problem gestern auch. Bei mir musste ich die Funktion beim Plugin "SmoothScroll" deaktivieren. Nach einem Neustart des Browsers lief es wieder korrekt.

Kannst ja mal testweise alle Addons deaktivieren und sie nacheinander wieder anstellen.

Gruss
Nebuk
 
Es hat was mit dem Browser zu tun, bei Firefox funktioniert es ja, nur bei den anderen nicht, und sonst funktioniert es auch überall.
Muss man bei Chrome vielleicht ein Plugin dafür installieren, mein Chrome wird nur selten genutzt, weswegen es sich im Werkszustand befindet.
 
Zurück
Oben