CPU auslastung bei neuen Lenovo Laptop immer 100%

poechi96

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
9
Hallo,

ich habe mir einen Neuen Lenovo ideapad 110 gekauft.

Jetzt hab ich aber festgestellt das meine Cpu auslastung fast immer auf 100% ist obwohl ich nur den Browser offen hab?

Kann man da was machen oder ist der einfach Sch*****?
 

Anhänge

  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    50,9 KB · Aufrufe: 774
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    58,7 KB · Aufrufe: 836
  • Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    37,5 KB · Aufrufe: 897
Chrome kann eine CPU gewaltig auslasten, erst recht so eine lahme Braswell CPU.
 
Wann hast du den Rechner gekauft? Wenn der ganz neu ist - mal nen Tag stehen lassen Windows muss am Anfang einiges arbeiten auch mit Updates etc..
Davon abgesehen- die CPU ist echt langsam..
 
Die CPU ist im dafür relevanten Singlethreading sehr lahm (es nützt im Office und Internet Alltag eben nix wenn 4 Cores verbaut sind und jeder einzelne langsam ist).
Würde das Teil zurückgeben und im Minimum was holen was ein Pentium U oder besser i3U hat.

Darf man fragen wieviel Du dafür bezahlt hast und was sonst noch drin ist (Auflösung, RAM, HDD/SSD) - dann kann man was vorschlagen was dein Budget optimal ausreizen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay,

ja habe 395 euro Bezahlt.
Ergänzung ()

Hättet ihr einen besseren Browser vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den auch erstmal stehen lassen. Wenn er gerade neu ist, warten bis wirklich alle Updates installiert sind und der Index erstellt wurde. Das kann dauern!

Danach kann man sich um das Problem kümmern. Anstatt Chrome kannst du Firefox verwenden. Jedenfalls zum Testen, ob es damit besser geht.
 
Ja mit windows und ja eine SSD ist verbaut was ich aber nicht unbedingt benötige bei einen Laptop.
 
Also meiner Meinung nach war das Gerät deutlich zu teuer. Nur mal zum Vergleich hab für meinen Dell aus der Signatur mit 8 GB RAM und 500 GB HDD vor einem halben Jahr 285€ bezahlt.
 
Wo soll das Problem sein? Durch die SSD werden die Aufgaben durch die CPU so schnell erledigt, das die CPU nicht auf die Daten warten muss und gleich weiter arbeiten kann. Dadurch kann man bei einer energiespar CPU locker dauerhaft last haben.
Wirf auf jeden Fall McAfee runter, das taugt nichts. Dann lieber nur den Defender benutzen.
Wenn alle Updates in den nächsten 1-2 Tagen durch sind, wird es auch normal laufen.
 
Zurück
Oben