Nach Aktivierung von Intel Virtual Technology einen Bluescreen!

JustusYusuto

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
6
Hey Leute,
bin neu hier und das ist mein erstes Thema (darum hoffe ich das ich hier die richtige Kategorie gewählt habe :D )
Ich wollte per Vmware OSX auf meinen Windows 10 Rechner laufen lassen, aber dann kam die Fehlermeldung, dass ich VT-X aktivieren soll. Also ging ich in den BIOS--> aktivierte Virtual Technology---> save & exit und der PC fuhr wieder hoch bis am Loadingscreen von WIN10 ein Bluescreen aufkam :o mit dem Fehlercode: "system thread exception not handled".
Habe danach dann wieder VT raus gemacht und der PC fuhr normal wieder hoch. Treiber sind alle neuinstalliert und geupdatet!
Könnt ihr mir helfen :( ?

Meine Specs:
Intel i7 6700K (Intel meint das der CPU für VT-X unterstützt)
64-Bit System
Windows 10 Pro
_____________________________________________________

MfG Justus
 
Klingt für mich nach einem Fehlerhaften Kernel Modul. Werf mal alles an Virtualisierungsprogs runter und schalts danach ein.
Wenn der Fehler weg ist, weisste Bescheid ;)
 
Hab vorhin eine Neuinstallation durch geführt. Funktioniert immer noch nicht und hat die gleiche Fehlermeldung!
 
BIOS-Update verfügbar?
 
JustusYusuto schrieb:
.... und der PC fuhr wieder hoch bis am Loadingscreen von WIN10 ein Bluescreen aufkam :o mit dem Fehlercode: "system thread exception not handled".
War das das Einzige, was auf dem Bluescreen stand?
 
JustusYusuto schrieb:
Da stand "auf dem PC sind Probleme aufgetreten, der pc wird neugestartet..."
"Fehlercode: System Thread Exception Not Handled"
Gibts Einträge dazu im EventLog oder Dumps?
 
andy_m4 schrieb:
Gibts Einträge dazu im EventLog oder Dumps?

Das sagt der Eventlog nach dem ich den Bluescreen hab:

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "YUSUTO\Justusa" (SID: S-1-5-21-3259302572-1207760526-3935087132-1000) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{7022A3B3-D004-4F52-AF11-E9E987FEE25F}
und der APPID
{ADA41B3C-C6FD-4A08-8CC1-D6EFDE67BE7D}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
 
Hi

Vielleicht spinnt dein Virenscanner herum. Hatte mal so ein ähnliches Problem mitn Avast.
 
atlan70 schrieb:
Hi

Vielleicht spinnt dein Virenscanner herum. Hatte mal so ein ähnliches Problem mitn Avast.

Eher weniger, ich habe eine Neuinstallation durch geführt (wo mit erstmal die AntivIren Programme weg waren). Das einzige Anti virenProgramm was ich habe ist das Windows interne und selbst das ist deaktiviert!
 
Zurück
Oben