Crc prüfsummenfehler bei JEDER rar datei auf usb stick

Choppa87

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
7
Hallöle habe mehrere rar datein auf meinen usb stick gezogen.nun wollte ich diese gestern an meinem.netbook entpacken und ich kriege bei JEDER datei einen fehler...crc-prüfsummenfehler das volumen ist beschädigt.nun habe ich bei winrar schon den haken bei "defekte datein behalten" gesetzt und versucht die datei über winrar zu reparieren spwie es mit 7zip ausprobiert .allerdings ist jedes image nach dem.entpacken nicht zu gebrauchen.habe auch schon ein programm namens filerepair probiert,funktioniert allerdings auch nicht.und die fehlerbehebung vom usb stick habe ich auch probiert.bitte helft mir bin verzweifelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dropbox & Co. verwenden?

Aber prinzipell ohne Wiederherstellungsinformationen ist es fast unmöglich defekte Dateien wiederherzustellen.
 
Wird wohl der USB Stick nen Schuss haben, außer auswechseln bleibt wohl nicht viel übrig.
Hast du den Stick schon an nem anderen PC getestet?
 
Also entweder die neuste WinRAR 5 Version downloaden oder der Stick hat ein weg und ist unbrauchbar geworden.
 
USB Sticks sollte man vor der Verwendung einmal komplett mit h2testw prüfen, denn es gibt immer wieder Fälschungen. Dann mache auch mal einen RAM Test mit Memtest86 oder Memtest86+, denn korrupte Dateien und sind eben Abstürzen typische Zeichen für RAM Fehler. Teste alle Riegel so wie sie eingebaut sind, ändere da nichts und lass auch die BIOS Einstellungen so wie sie unter Windows betrieben werden, genau so müssen sie ja auch fehlerfrei laufen. Wenn es keine Fehler gibt, warte 6 PASS ob es so bleibt und wenn es Fehler gibt, teste zuerst mit den Standardeinstellungen neu, sollte übertaktet worden sein und danach teste die Riegel einzeln um zu sehen ob einer defekt ist oder ggf. eine andere Ursache vorliegt warum die möglicherweise auch fehlerfreien Riegel nicht fehlerfrei zusammenarbeiten wollen.
 
Zurück
Oben