Firefox Daten werden nicht heruntergeladen (synchronisiert)

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.891
Hallo ihr,

ich habe ein Problem mit der Synchronisierung von Firefox.
Heute habe ich das System neu aufgesetzt und mich nach der Installation von Firefox mit meinem Konto dort angemeldet.
Rechts unten erschien der Hinweis, dass die Synchronisierung in kürze Beginnt. Dies ist nun schon 4 h her und bis dato sind meine gespeicherten Zugänge, Lesezeichen etc. nicht vorhanden.

Wenn ich auf den Synchroniersungsbutton (die beiden gedrehten Pfeile) klickt, dann drehen diese sich für 2 Sekunden und das wars dann.
Aber meine Daten sind noch nicht wieder hergestellt.

Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache bzw. wie ich an die Daten komme?
 
Neustart versucht?
 
Wo waren die FF Daten gesichert?
 
Na natürlich. Das System wurde schon 3-4 mal neu gestartet aufgrund der div. Windows Updates.
Ergänzung ()

Moselbär die Daten wurden mit meinem Firefox Konto synchronisiert.

@Paradiesvogel was meint du mit Vollversion? Ich bin auf die FF Webseite und habe mir dort die Version wie immer runter geladen.
 
Hast Du denn die Bestätigungs-E-Mail erhalten und auf den Link dort geklickt?
Wenn Du das nicht machst wird nix synchonisiert.
 
Ach mensch. In den Posteingang habe ich noch nicht nachgesehen, da ich jetzt erst Outlook und Co installiere.
Danke für den Hinweis :D
Ergänzung ()

Ich habe eine Mail von Firefox erhalten, dass ich mich auf einem neuem Rechner angemeldet habe. Das war es aber auch schon.
Es gibt darin kein Link zum Starten der Synchronisierung.
 
Bei mir war im der Mail damals ein Link drin den ich zur Besätigung anklicken musste.
 
ist ja möglich, das das mit ff56 wieder geändert wurde. Damals bei älteren Versionen war das so.
 
Ich suche schon seit 40 Minuten Kontaktdaten von Mozilla. Leider finde ich auf der Homepage nichts.
Hat jemand eine E-Mail Adresse, damit ich dem Support schreiben kann? Denn die FAQ's helfen nicht.

Aus Verzweiflung habe ich gerade über Twitter Mozilla Berlin geschrieben, aber ob das beachtet wird weiß ich nicht.
 
also ich mache das mit der synchronisation von FF schon seit mehr als 10 Jahren. Zuvor mit xmark. Das funzt nicht so zuverlässig wie es scheint. Es gab da mal ein desatster mit Umlauten in den Lesezeichen. Es kam auch häufig zu doppelten Lesezeichen.
Ich synchronisiere immer einen zweit-Rechner (als Sicherheit) und nutze die synchronisation hauptsächlich wenn ich neue Systeme aufsetze. Weil ich keine Lust habe die ganzen Plugins und Erweiterung händisch zu installieren. Sonst ist das dauerhaft ausgeschaltet, da ff sonst lahm wird und öfters hängt.
Bislang war es immer so, das ein E-Mail Bestätigungs- Link kam. Erst wenn dieser geklickt wurde, egal auf welchem System, wurde synchonisiert, wenn man einen neuen Rechner oder einen bestehenden Rechner neu aufgesetzt hat.
 
Es kommt nur keine E-Mail.
In den FAQ's von Mozilla steht drin, dass man mal in den Spam Ordner schauen soll. Ja danke liebes Mozilla Team, das habe ich schon gemacht. :rolleyes::
 
Zurück
Oben