All Ip Anschluss, DECT

moreno111

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
808
Moin!

Seit kurzem habe ich einen All Ip DSL 50 Anschluss. Mein altes analoges Telefon, mit Basisstation läuft über DECT der Fritzbox 7360. Also Internettelefonie. Ich würde ganz gerne wieder den alten AB benutzen der in der Basisstation integriert ist, weil alle aufgenommenen Anrufe ja über FritzBox oder per App abgerufen werden. Dieses möchte ich aber nicht mehr.

Jemand eine Idee? Was muss ich tun?

Ist das mit dem Telefon möglich? Oder brauche ich ein neues IP Telefon?

Vielen Dank im Voraus

mfg moreno111
 
dann schalt den AB von der Fritzbox aus, schließe deine alte Basistation an der Fritzbox an und nutze halt die.
die Telefone dann wieder an deiner alten Basistation anmelden
 
Moinsen. Du gehst in der Fritzbox auf Telefonie, Telefoniegeräte und bearbeitest dort "Telefon"/"FON 1". Auf FON 1 legst du deine gewünschte Telefonnummer. Dann schließt du deine alte Basis samt AB an FON 1 der Fritzbox an (ist an der Seite der Fritzbox.)

PS: Die Fritzbox hat einen AB integriert - auch unter Telefoniegeräte (Edit: Sry, den willst du ja nicht).
 
Derzeit ist das DECT direkt an die Fritte angemeldet. Das Telefonkabel der DECT Basisstation könnte man ab ziehen.
Das Kabel in einen analog Anschluss der Fritte stecken und dort als analog Telefon konfigurien. Allerdings muss dann die DECT Basisstation auch neben der Fritte stehen. Sonst wird es schwierig, wg der Kabel-Führung.
Nachteil: Es können nicht die 2 Leitungen benutzt werden. Wenn man 2 DECT Telefone direkt an die Fritte anmedet, geht das.
 
Habs hinbekommen!

Danke an alle!

mfg moreno111
 
Zurück
Oben