Asus Rog Gtx 1080 8Gb leuchtet Orange und gibt kein Bild

yNviidia

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
3
Hallo,

ich habe mir heute ein neues System zusammengestellt.
Parts davon sind:

Ryzen 5 1600x
MSI X370 Gaming Pro Carbon mit dem Am4 Sockel
16GB Corsaid Vengeance 3000Mhz
1x 2TB Western Digital red 1x 500GB Samsung 850evo SSD
1x 530 Watt Thermaltake Hamburg bronze+
1x Asus RoG Gtx 1080 8GB
1x H110i Corsair Aio Wasserkühlung.

Das Problem jedoch ist das wenn ich den Pc starte, dass ich kein Bild bekomme und die Grafikkarte einfach orange leuchtet.
Ich habe im Internet nach der bedeutung davon gesucht und nur herausgefunden das es bedeutet das die GraKa an eine Stromquelle angeschlossen ist. (Das ist ja sowieso klar) Selbst nachdem ich mehrere Foren durchsucht habe, habe ich keine Lösung gefunden. Kann mir vielleicht einer mit nen bisschen mehr Erfahrung mit der Graka helfen?
Danke im Vorraus

Grüße yNviidia
 
Anderen monitor oder kabel versucht?
 
Ich habe 2 Monitore und habe es an beiden versucht. Und sie funktionieren ja auch jetzt mit den gleichen Kabeln mit meinem jetzigen (alten system). Ich bin auch die Stromverkabelung mehrere male durchgegangen und nichts komisches gefunden.
 
Hast Du die Karte evtl. im 2. PCIe 16x angeschlossen?
Ich hatte bei einem Kollegen feststellen müssen, dass kein Bild über die Grafikkarte kam, wenn er diese an einem anderen, als den 1. PCIe 16x angeschlossen hatte.
 
Mr.Imba schrieb:
Hast Du die Karte evtl. im 2. PCIe 16x angeschlossen?
Ich hatte bei einem Kollegen feststellen müssen, dass kein Bild über die Grafikkarte kam, wenn er diese an einem anderen, als den 1. PCIe 16x angeschlossen hatte.

Das habe ich jetzt noch nicht versucht aber es ist jetzt leider auch schon spät. Ich werde das aber morgen versuchen ^^ Danke für den Tipp
 
Zurück
Oben