Outlook 2013 Suche arbeitet nicht ordnungsgemäß

BioFarmer

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
1.192
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass bei Outlook 2013 (H&B) nicht alle Mails in der Suche erscheinen. Ich habe mal nach dem Problem bei Google geschaut und bin alle Lösungsansätze von Microsoft schon durchgegangen.

https://support.microsoft.com/de-de/help/2769651/outlook-search-returns-no-matches-found

Keine der Lösungen hat geklappt. Alles andere was ich im Internet gefunden habe, ar immer ein Ausschnitt dieses Artikels. Vielleicht hatte jemand von euch schon mal so ein Problem oder wisst ihr ob das ein Bug von Microsoft selbst ist? Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

LG Ole
 
Beispiele sind schwer, ist ein Firmenrechner... Ich gebe z.B. in der Suche "Angebot" ein, damit alle E-Mails mit dem Betreff "Angebot" angezeit werden bzw. die das Wort enthalten. Hier werden aber nur 3-4 Mails angezeit, obwohl mehr als 30 im Posteingang liegen die das Wort "Angebot" im Betreff haben.
 
BioFarmer schrieb:
Beispiele sind schwer, ist ein Firmenrechner...
Exchange dahinter?
Eventuell ist der Datenbankindizierungsdienst defekt.
In der IT Abteilung fragen und nicht hier im Forum könnte da helfen.
 
Hab schon beim Dienstleister nachgefragt, es ist wohl ein Bug von Microsoft, seltsam nur, das dass Problem bei nur einem User auftritt... Wäre es ein Fehler vom Datenbankindizierungsdienst (bereits neu gestartet) müsste es ja bei mehreren auftreten.
 
Hab beides Probiert, selbst wenn ich alle Angebote in einen Ordner schiebe und den durchsuche, werden mir 4 von 38 Mails angezeit. Er nimmt nicht mal die letzten 4 Mails, sondern zufällige Mails und immer unterschiedliche. Manchmal sind es auch nur 3 Mails die angezeigt werden.
 
Suchindex bei dir lokal löschen und danach noch mal neu anlegen lassen. Dieses Problem taucht hin und wieder mal auf.

Edit:
Hier mal ein Screenshot wo man das macht (hab leider nur ein Englisches Windows 10)

2017-10-13_10-49-45.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hat funktioniert :)
 
Zurück
Oben