Fehlende POWER LED Kabel?

Sitzbulette88

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
4
Guten morgen. Ich hätte eine Frage bezüglich des Front Panels des Sharkoon REX8 Value Edition. Leider finde ich dort keine Power LED Kabel. Reset SW, Power SW und HDD Led sind vorhanden. Ich finde aber noch einen anderen Stecker den ich nicht zuordnen kann. IMAG0014.jpg

Haben die vielleicht etwas mit dem Power LED zu tun?

Mein Mainboard ist das ASUS P8P67-m
 

Anhänge

  • IMAG0015.jpg
    IMAG0015.jpg
    707,3 KB · Aufrufe: 755
Sitzbulette88 schrieb:
Ich finde aber noch einen anderen Stecker den ich nicht zuordnen kann.

Einfach mal das Kabel verfolgen?! Wahrscheinlich ein Lüfter am anderen Ende (oder Beleuchtung oder oder). Das ist ja ein normaler Molex Stromstecker.

Zur LED: schau wo sie verbaut ist und auch hier verfolge das Kabel zurück.
 
Deswegen sollst du ja von der LED selber aus rückwärts das Kabel verfolgen. Ist evtl. irgendwo hinter Abdeckungen oder sowas verlegt.
 
Vielleicht kann die LED oben mittig als entweder oder verwendet/ angeschlossen werden. Ist ja z.B. Fractal Design Define R4 auch so. Die LED kann als entweder oder angeschlossen werden. Da kommt es darauf an ob man sie nun auf den Header Power-LED anschließt oder auf HDD-LED.
 
Das sollte die Anleitung (normalerweise) hergeben. Evtl. mal kurz nachschlagen ob überhaupt eine eigene PWR LED verbaut ist. Auf die Schnelle konnte ich das nicht ermitteln.
 
Manche Gehäuse haben eine solch aufwändige "Zirkusbeleuchtung", daß der Power-LED Anschluss auf dem Mainboard damit überfordert wäre. Der Stecker auf dem Bild ist dafür gedacht. Habe letztens selbst ein solches Gehäuse bei einem Bekannten verbaut.

Im Endeffekt zeigt die Power-LED ja nur an, dass das Netzteil geschaltet hat und Strom liefert. Ob man das nun übers Mainboard schleift, oder der Strom direkt vom Netzteil kommt ist dann eigentlich egal.
 
Ja, natürlich.
 
Zurück
Oben