GTX 1060 taktet in windows nicht runter

Benni1990

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.984
hallo!

ich habe mal eine frage ich habe mir vor kurzen ein neuen pc aufgebaut mit einer GTX 1060 hat auch alles super geklappt nur was mich wundert wenn ich den pc starte hat die gtx 1060 im kern :135mhz und ram :405 mhz

nach ca 10 in windows (nix wurde geöffnet oder sonst was ) taktet sie von alleine auf 1620 kern und ram 4665mhz warum?

selbst wenn ich den takt auf werkseinstellung setzte taktet sie sich trotzdem hoch

gtx 1060.jpg
 
Vielleicht hast du dir eine Cryptomining Malware eingefangen?
 
Wieviele Monitore hängen dran? Welches Windows? Wie ist die Auslastung der Karte, wenn das Problem auftritt?

Mal die Treiber mit DDU restlos entfernt und neu installiert?
 
144hz Monitor?
 
also die grafikkarte wird nur über einen 55 zoll tv betrieben mit 60 hz

windows 10 enterpise 64bit

die grafikkarte hat 0% auslastung vereinzelt für 1sek mal 1% auslastung

und habe jetzt mal avira komplett durchlaufen lassen keine virus wurde gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben