möglicher Virus?

S

Sony-User

Gast
Hallo ich habe schon seit längerem eine Datei auf dem PC und weiß nicht woher sie stammt.
Ich kann sie nicht löschen.
Antiviren scanner schlagen keinen alarm. Habe Mbam, kaspersky, windows defender und adwcleaner durchlaufen lassen alles sauber. Ich kann die Datei auch nicht bei Virustotal hochladen.

Bilder siehe Anhang
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 651
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 564
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    120 KB · Aufrufe: 659
Einfach löschen mit < UNLOCKER > !
 
Das wäre auch grundsätzlich mal ein Checkdisk fällig, wenn solche Meldungen kommen. chkdsk -f
 
habe ich jetzt mal versucht klappt auch nicht -.-
 

Anhänge

  • Unbenannt4.JPG
    Unbenannt4.JPG
    124,8 KB · Aufrufe: 480
Chkdsk laufen lassen! Die Meldung schreit förmlich danach.
 
Sony-User schrieb:
habe ich jetzt mal versucht klappt auch nicht -.-

Haste denn überhaupt mit < JA > bestätigt und dann neu gestartet ?
 
Ja bei der Frage hast du schon angeklickt ?
Wenn das auch nicht funktioniert würde ich mir kurz ne Linux-Live DvD zur Hand nehmen und die Datei dann killen.

Edit: Zu langsam ^^
 
Ja habe nach unlocker einen Neustart gemacht und ist immer noch da.
Lasse gerade chkdsk laufen hängt gerade bei 12%, mal sehen was es anzeigt.
Linux Boot versuche ich danach danke euch erstmal
 
Die Datei endet mit einem Punkt. Das ist afaik unter Windows nicht möglich/erlaubt. Deswegen gibt das Probleme.

http://heise.de/-2734604

Versuch's entsprechend mit
Code:
del "\\?\C:\Users\DeinName\Desktop\abc\133.28749942."
oder wie der Pfad auch immer lautet.

chkdsk würde ich nicht nehmen. Das macht meistens mehr kaputt als es hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hängt jetzt seit fast ner Stunde bei 12%. Kann ich das abbrechen und die andere Methode versuchen?
 
powerfx schrieb:
chkdsk würde ich nicht nehmen. Das macht meistens mehr kaputt als es hilft.

Das macht nichts kaputt, sondern biegt eben ein sowieso schon wieder fehlerhaftes Dateisystem zurecht. Dabei können Verluste auftreten. Dafür hat man eine Datensicherung. Wenn nicht, selbst schuld.
Ergänzung ()

Sony-User schrieb:
Es hängt jetzt seit fast ner Stunde bei 12%. Kann ich das abbrechen und die andere Methode versuchen?

Was auf eine defekte Festplatte oder ein defektes Dateisystem hindeutet. Wie vermutet also
 
ich würde warten, kann eben je nach Beschädigung eine größere Zeit in Anspruch nehmen
 
so...war kurz draußen und beim zurückkommen war es erledigt und der PC ist bis zum Anmeldebildschirm hochgefahren.
wo sehe ich jetzt das Ergebnis für chkdsk?

edit: der Trick von Heise . de hat geklappt.

danke euch :)


aber wo sehe ich jetzt ob die festplatte defekt sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für eure Hilfe.

CrystalDiskInfo zeigt mir das an.
Blicke nicht durch, ausser das der Zustand gut sein soll.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    160,9 KB · Aufrufe: 343
Jo, gibts auch nix zu meckern !
 
Deine Festplatte ist gut:)besagt ja ja CrystlDiskInfo und wenn auch dein komischer Ordner weg ist und dein PC wieder normal läuft, du Infizierungen ausschliessen kannst, dann schliesse eine USB Festplatte an und mach mit einem Freeware Backup/Image Programm(siehe Links weiter unten)ein Backup/Image deiner im PC verbauten Festplatte auf die USB Festplatte mit einem der Backup Programme falls du noch keines hast.
https://www.backup-utility.com/de/
https://www.macrium.com/reflectfree
https://www.paragon-software.com/ufsdhome/de/br-free/
https://www.easeus.de/backup-software/todo-backup-free.html
 
Zurück
Oben