LG OLED B7 - Einstellungen für schnelle Sportarten

StadtAffe

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.253
Hallo,

ich bin stolzer Besitzer eines LG OLEDS der B7 Serie in 55".

An sich bin ich mehr als begeistert von der Bildqualität bei Filmen und Serien. 4K ist einfach nur krank...
Allerdings sieht Fußball echt schlimm (im Sport Modus) aus. Der Ball ruckelt vor sich hin und zieht streifen um sich her. So macht das echt keinen spaß. Gibt es für Sport noch mal feinere Einstellungen die man dringend vornehmen muss / kann damit es nicht so ruckelt? Mir ist auch bei schnellen Sportarten wie Kampfsport aufgefallen, dass es teilweise schlieren gibt.
Bisher habe ich erstmal nur die Standardeinstellungen drin, um nichts zu verstellen. Habe hier und da Mal probiert, aber bei 200 Einstellungsmenüs mit jeweils 20 Untermenüs nur fürs Bild war ich einfach erschlagen.

Hoffentlich kann mir jemand helfen :)

liebe grüße

Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den B6 und mir gefällt es besser, wenn in den Einstellungen --> Bild --> Bildoptionen TrueMotion aus ist.

Solltest du die Option im Sportmodus nicht haben, wechsel mal in den Expertenmodus. Alternativ kannst du TrueMotion auch auf "Benutzer" schalten und schauen, ob dir niedrige Settings der Zwischenbildberechnung besser gefallen als sie ganz zu deaktivieren. Beim B6 ist die im Sportmodus auf Maximum, das löst dann diese hässlichen Bildfragmente aus.
 
Probier mal den Spiele-Modus (falls es den bei dir gibt) Ich hab nen älteren LG OLED und genau das gleiche Problem mit dem Sport-Modus, der Spiele-Modus behebt das Ganze.
 
Ich danke euch für eure Ratschläge, werde ich später gleich mal Testen :)
 
Sorry für die späte Rückmeldung. Mit Grippe lässt sich nicht gut Fernsehen gucken ;)

Also ich habe den Spiele-Modus probiert. Das gleiche Ergebnis. Totale schlieren und das Bild war von den Farben her sehr "milchig".
Der Sport Modus mit ausgeschaltetem True Motion hat echt viel gebracht. Der Ball hat so gut wie keine Schlieren mehr. Allerdings habe ich das nur bei einem YouTube video testen können. Wenn mal wieder Fußball in HD auf dem Ersten oder 2. läuft kann ich das noch mal genauer anschauen. Aber bis hier hin super.

True Motion auf aus hat auch die Artefakte beim Kampfsport (UFC ect.) behoben. Man denkt erst wie sehr das Bild ruckelt wenn man es auf "aus" schaltet, aber eigentlich ist es ganz normal :D Schon komisch.

Bei Filmen und Serien ist es allerdings einfach nur geil. Everest sah einfach nur Fantastisch aus.

Danke euch noch mal.
 
Ich habe von den Farben, Helligkeitswerten usw. zwei identisch eingestellte Profile, der einzige unterschied ist: True Motion "aus" zu True Motion "Benutzer 3 / 8".

Letztlich für genau so etwas. Alles, was Sportarten und Anime-Filme / Serien sind wird mit TM "aus" geschaut, der Rest mit TM "an".

Grüße
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben