Blackscreen ab PC Start *Kein Signaleingang*

chrt_redhawk

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich habe seit 2 Monaten das Problem, dass ich beim PC Start die Meldung auf meinem Bildschirm bekomme "Kein Signaleingang", danach geht die Meldung weg und ein Blackscreen erscheint. Der PC läuft, stürzt aber oft ab und bootet dann neu.
Beim Start piept der PC nicht, ich habe überprüft ob alles korrekt angeschlossen ist und auch schon alles erneut ab- und angesteckt. Auf dem Mainboard ist nichts geplatzt/ausgelaufen. Ich finde einfach keine Lösung für das Problem und benötige echt dringend Hilfe!! :( Bildschirm ist auch richtig angeschlossen und alle Stecker sind fest. Habe das HDMI Kabel auch schon ausgetauscht. Ohne Erfolg.

Meine PC Specs sind:

Intel i7 920 8 Kerner
8 GB RAM
sapphire radeon rx 480 nitro+ 4gb
SSD 120 GB
HDD 1 TB



Danke im Voraus schon einmal für eure tollen Vorschläge!
 
Da der Rechner neu startet, wie Du schreibst gehe ich von einem blue sreen aus?
Die Informationen zum blue screen befinden sich im Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files aus diesem Ordner auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken
Dann hier im Forum hoch laden..
 
Es ist kein Bluescreen sondern einfach nur ein schwarzer Monitor. Der PC bootet ja gar nicht erst. Das System fährt nicht richtig hoch sondern stürzt nach 5 Sekunden Blackscreen ab..

Ich hoffe es ist nicht die Grafikkarte weil ja kein Bild rein kommt.
 
Dann baue die Grafikkarte aus und schließe den Monitor am Motherboard an.
Startet er jetzt und hast Du ein Bild?
 
Zurück
Oben