18F4.TMP.EXE - Sicher?

xdlolxd567

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
72
Habe noch nie diesen Prozess im Task Manager gesehen.. ist es vielleicht ein Virus? Daneben steht auch svchost..:freak:

Windows 7 Home Premium 64 Bit
 
Viren kommen nicht von nichts...

Mehr kann man dir bei den Mengen an Infos, die du uns gibst kaum sagen ;)

Hast du irgendwas gemacht, was du als gefährlich einstufst, hast du komische Mails bekommen, ...?
 
Da haste dir aber was ordentliches eingefangen. Alles außer Neuinstallation ist Flickschusterei.

Das Ding scannt deinen PC und infiziert alle Systemdateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine TMP.EXE ist auf jeden Fall extrem verdächtig. Tarnt sich nämlich als TMP Datei. Hat man die Dateiendungen ausgeblendet (ist Standard), sieht man das EXE nicht.
 
Was für ein Link!? Als ob ich auf einen gekürzten Link blind drauf klicke. Genau deswegen habe ich nämlich keine Viren ;).

Bilder hier im Forum direkt hochladen.
 
Die Seite ist sicher.. Hab da nur mein Screenshot hochgeladen :D
 
Statt des Screenshot hier einfach die Quersumme (SHA256) einfügen. Danach kann auf Virustotal gesucht werden.

Ja, die Seite ist nach Virustotal und McAfee Labs Threat Intelligence sicher.

Das Ergebnis ist eindeutig. System reinigen oder besser neu aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
gg.PNG
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Smily schrieb:
Was für ein Link!? Als ob ich auf einen gekürzten Link blind drauf klicke. Genau deswegen habe ich nämlich keine Viren ;).

Wenn du so einen Link nicht kennst. Bist du echt schlecht Informiert^^
 
Wer solche Links anbietet, ist schlecht informiert. Siehst du ja an deinem PC.
 
jep, du hast einen netten irc-bot installiert. vielleicht reicht malwarebytes/(free) mit adwcleaner. vielleicht nur mit einer live-cd (kaspersky, norton oder ein anderer... live-tool von website runterladen und von cd/usb stick starten), oder vielleicht braucht es eine gründliche reinigung (Format c: und neu aufsetzen von windows)
 
Zurück
Oben