Excel (Office 365) "Symbole" ändern sich nach farb-Formatierung

23_uhr_59

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
261
Morjens

Ich hab seit einiger Zeit ein komisches Problem mit Excel unter Office 365.
Wenn ich in einer Zelle ein "Symbol" einfüge (z.B. einen Stern aus Windings) und belasse es wie es ist, bleibt es auch so.
Wenn ich es aber mit einer anderen Farbe versehe, speichere und wieder öffne, wird aus dem Symbol das hier: «
Das passiert aber nur bei Farbveränderung und auch erst ab dieser Stelle. Mache ich also 5 Sterne und gebe den letzten 2 eine andere Farbe, verändern sich nur die letzten 2.
Beim öffnen kann man sogar noch kurz sehen wie es sich ändert.
Das komische ist aber, dass die alten formatierten Symbole, die noch aus Office 2007 stammen, unverändert bleiben. Kopiere ich aber diese "alte" Zelle und füge sie an anderer Stelle wieder ein, passiert jedoch wieder das Gleiche.

Google hat mir nicht helfen können, ich weiß aber auch nicht wirklich nach was ich da suchen soll.

Weiß jemand an was das liegt?
 
Also bei mir funzzt so was einwandfrei - am besten mal Excel neu installieren in der aktuellsten Version !
 
Hat leider nicht funktioniert. Ich hab Office 365 deinstalliert und Office 2016 H&S installiert. Das gleiche Spiel wie vorher.
 
Nun ja, nachdem der Fehler bei meinem 365 (in der neuetsen Version) nicht auftritt, gehe ich einmal davon aus, dass es sich bei Dir nicht um einen Bug in der Software handelt. Vielleicht hast Du eine andere Zeichensatzdefinition geladen; wenn Du die mal wechseln und dann nochmal probieren könntest !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Zeichensatz sollte es denn sein? Ich hab da ja niemals etwas geändert. Unter Codierung steht "Westeuropäisch(Windows).

Hab grad mal noch ein bisschen rumprobiert, diesmal auch mit einer neuen Mappe. Wenn ich der ganzen Zelle eine neue Schriftfarbe zuweise, bleiben die Symbole auch erhalten. Wenn ich rein gehen und die Symbole zum Teil ändere, kommt wieder der gleiche Murks bei raus.
 
Zurück
Oben