Suche 2. Monitor für Office, Internet, Netflix usw.

Hamdudelda

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
127
Hallo,

Ich suche einen zweiten Monitor der hauptsächlich für Office, Netflix und Youtube/Twitch gedacht ist. Budget wären maximal 400€. Der Monitor sollte ein IPS Panel, mindestens WQHD und 27 Zoll haben.

Momentan habe ich noch einen Full HD 144HZ Hauptmonitor welchen ich nächstes Jahr gegen einen Ultrawide WQHD Monitor tauschen möchte.

Ich bin mir nicht sicher ob 4k oder WQHD weshalb ich hier erstmal ein paar Vorschläge suche. Außerdem wollte ich auf Black Friday bei Amazon warten, eventuell gibt es da paar gute deals.

System:

I74790k
GTX1070
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne dieses spezielle Modell zwar nicht persönlich (nur den U2415, und der ist top), aber ich kann auch bestätigen, dass Dell ziemlich gute Monitore zu guten Preisen anbietet. Ich habe inzwischen schon drei mal einen Dell für verschiedene Rechner gekauft und war jedes Mal hoch zufrieden.

Auf die Bewertung von prad.de kann man auch viel geben, die testen wirklich extrem genau und anspruchsvoll. Ein "Sehr Gut" wird dort nicht einfach so verschenkt.
 
Da ich aktuell vor der gleichen Entscheidung stehe erlaube ich mir, ein paar Alternativen einzubringen. Der genannte Dell U2715H wird jedenfalls nach meiner Ansicht am öftesten für diesen Einsatzzweck empfohlen, scheint also ein sehr guter Monitor zu sein.

1) AOC Q2790PQU (Problem: noch nicht lieferbar, daher auch keine Tests vorhanden)

2) Samsung S27H850 (Daisy-Chain und scheinbar noch dünnerer Rahmen, daher super für Multi-Monitor-Setups, aber auch hier konnte ich noch keine Tests finden)

3) iiyama ProLite XUB2792QSU-B1 (etwas günstiger)

Aufgrund der Daisy-Chain funktion kommen bei mir nur der Dell bzw der Samsung-Monitor in die ganz enge Wahl.

Im Übrigen gibt es mittlerweile auch einen Nachfolger vom Dell, den Dell UltraSharp U2717D. Auch dieser hat ein "Sehr gut" bei Prad erhalten. Ob der Aufpreis zum U2715H Sinn macht, ist die Frage.
 
Alles klar, danke für die Infos, das mit Prad.de wusste ich nicht.

Jetzt noch eine Frage WQHD oder 4k? Die Monitore die ihr bisher verlinkt habt haben alle WQHD. Gibt es einen Grund weshalb 4k bisher nicht empfohlen wurde? Ich hatte mal gelesen das 4k als zweiter Monitor zum Surfen usw etc. eher ungeeignet wäre, aufgrund der Skalierung.
 
Zurück
Oben