Empfhelungen zum erweitern meines setups (bin ein newbie)

okay ja für die 580 würde ja einer gebraucht werden. Den habe ich ja auch noch übrig. von den wattzahlen sollte alles trotz der 200w gpu alles gut laufen.
 
Das mit den Anschlüssen vom Netzteil ist doch Quatsch, solange das Netzteil die versprochene Leistung bringt und so modern ist, das es die extremen Lastwechsel moderner Highend Graphikkarten aushält.

Falls ein Anschluss fehlt, dann nimmt man einen Molex-Anschluss und einen Adapter.
Ein Adapter kostet 2 oder 3 Euro bei ebay.

@TE: Du brauchst eine neue, möglichst potente Graphikkarte. Mehr nicht. Und Du musst damit leben, dass ARMA 3 und PUBG einfach schlecht optimierte Spiele sind. Da hat jedes System das ein oder andere Performance Problem. Die Ursachen sind aber gerade bei ARMA so vielfältig, dass das hier den Rahmen sprengen würde.
 
Ich finde man sollte keine Adapter verwenden. Wenn das NT die Kabel nicht hat wird das schon einen Grund haben.
 
Dann ist es laut Geizhalsrecherche das alte CX430. Das liefert bis zu 28 A auf der 12 V Schiene, das wäre mir persönlich bei einer RX580 in Kombination mit einem 3570K etwas wenig, aber man sollte es betreiben können ohne das Netzteil zu überlasten.

Generell gilt nach dieser Recherche auch, dass sich die Preise so eingependelt haben, dass man problemlos wieder zur RX580 greifen kann. Ich weiß jetzt aber nicht, welcher Chip für die genannten Spiele besser ist, habe nur im Kopf, dass Arma ein CPU Killer ist.
 
also am besten wie oben gesagt in verbindung mit ner 580 ein moderates nt holen?
 
Wenn die Preise wieder klargehen dann kannst du ruhig zur rx580 greifen aber ja du solltest am besten ein neues NT dazu kaufen. Ein bequiet pure power 10 400 watt reicht da schon.
 
Zurück
Oben