Windows 10 Updates abbrechen

Invers

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
749
Hallo,

da jetzt mal wieder ein größeres Update raus kam, wusste ich dass ich das über Nacht ziehe, wegen meiner Bambusleitung. Jetzt kam natürlich Windows auf die Idee um es automatisch herunterzuladen. Das bedeutet dass momentan bei mir fast nichts mehr geht. Das ist das einzige was mich an Windows 10 sowas von nervt. Das man nicht selbst bestimmen kann, wann man das Update ziehen will. Alle denken jeder hat ne schnelle Leitung..

Gibt es also eine Möglichkeit dieses Update abzubrechen?

Gruß :(
 
Mit Windows 10 Pro geht das über die Gruppenrichtlinieneinstellungen und mit non Pro nur über die Registry. Welches Win 10 hast du?
 
Windows 10 Home
 
Das Gute NACH DEM UPDATE: Du kannst festlegen wieviel Bandbreite / welches KOntingent für Updates zu Verfügung steht.
 
Die Alternativen zum "vollautomatischen Update" in Win 10 sind mehr schlecht als recht. Es ist einfach unglaublich dreist, wie hier die wertvollste aller Optionen "nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren manuell festlegen" abgeschafft wurde. Die war mal die einzige, die wirklich sinnvoll war.

Die Sorge davor, daß Leute gar keine Updates installieren, kann ich verstehen - aber sie ihnen deshalb gleich den Zeitpunkt aufzuzwingen, ist total daneben. Die o.g. Optionen habe ich in allen Windowsversionen genutzt, in denen sie verfügbar war. Und nein, ich habe Updates NICHT wochenlang auf die lange Bank geschoben (nur falls jemand auf die Idee kommt, meinen Rechner als Viren-Schleuder aufgrund Update-Verweigerung zu bezeichnen).
 
Zurück
Oben