eigene Aufgaben verwalten - Software?

jojo-kahlua

Lt. Junior Grade
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Nov. 2012
Beiträge
271
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer passenden (möglichst kostenlosen) Software, mit der man sich Aufgaben erstellen und einfach verwalten kann.
Derzeit nutze ich OneNote, finde es aber etwas umständlich (kein richtiges Sortieren der Aufgaben, kein automatisches Entfernen, usw.).
Idealerweise sollten folgende Punkte möglich sein:
- Aufgaben priorisieren
- Aufgaben ein Endedatum mitteilen
- Übersicht über aktuelle Aufgaben
- lokale Installation (nicht über eine Cloud oder Online-Dienste)
- Historie möglich (alte Aufgaben soll man wieder finden können)

Evtl. geht das ganze auch mehr in Richtung Ticketsystem - fällt euch irgendetwas ein, was passen könnte?

Viele Grüße
 
Finde Evernote auch eig ganz gut
 
jojo-kahlua schrieb:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer passenden (möglichst kostenlosen) Software, mit der man sich Aufgaben erstellen und einfach verwalten kann.
Derzeit nutze ich OneNote, finde es aber etwas umständlich (kein richtiges Sortieren der Aufgaben, kein automatisches Entfernen, usw.).
Idealerweise sollten folgende Punkte möglich sein:
- Aufgaben priorisieren
- Aufgaben ein Endedatum mitteilen
- Übersicht über aktuelle Aufgaben
- lokale Installation (nicht über eine Cloud oder Online-Dienste)
- Historie möglich (alte Aufgaben soll man wieder finden können)

Evtl. geht das ganze auch mehr in Richtung Ticketsystem - fällt euch irgendetwas ein, was passen könnte?

Viele Grüße
Ich denke, bei den Anforderungen führt an Outlook kein Weg vorbei. Das kann dann auch noch einiges mehr, wie Offline Smartphone Sync (mit der passenden App), Kennzeichnen, Kategorisieren und farbiges Markieren von Aufgaben, Unteraufgaben sowie Wiederholungsaufgaben.
Nutze selbst Aufgaben seit vielen Jahren als das Selbstmanagementsystem, von der einfachen Einkaufsliste bis zu strategischen Aufgaben.
 
er hat es bestimmt mit ToDoist verwechselt, da wird alles Online gespeichert.

https://de.todoist.com

nutzen wir selber auf der Arbeit auch.
 
Outlook:
wird hier bisher leider überhaupt nicht verwendet...
Wäre sonst wahrscheinlich am besten.


Vielleicht wär doch etwas in Richtung Ticket-System besser - wo ich auch mal Dokumente ablegen kann.
Dann müsste es aber auch selbst aufn Server gehosted werden können..


ToDoList:
Das habe ich tatsächlich mit todoist verwechselt.
Werde ich mir mal anschauen - auch wenn das Design schon etwas veraltet rüber kommt ^^
 
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