Passender Ram Takt/passende Latenzen

Lionardhd

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
9
Hallo,
ich habe letztens meinen Crucial Ballistix Sport LT 2400 CL16 dual kit 1.2v Ram auf 2800 mit den Latenzen 16 18 18 18 38 und der Spannung von 1.36 v übertaktet, und wollte mal fragen ob das in Ordnung und "gut" ist. Man sagt ja, dass zu viel Latenzerhöhung keinen Leistungsgewinn bringt... Würde mich über eine Rückmeldung freuen. LG Leo
 
Was meinst Du ob das gut ist? Ein Übertakten ist immer ein Risiko für die Bauteile. Kann gut gehen muss es aber nicht.
 
abgesehen davon ist ohne Angaben der CPU überhaupt keine brauchbare Aussage möglich
 
Ob das in Ordnung musst du für dich doch wissen. Wer übertaktet geht immer mehr oder weniger Risiko ein.
Wenn der RAM wg. Übertaktung und höherer VDIMM nun statt z.B. 10 Jahre jetzt nur noch 7 Jahre hält, ist das (für dich) in Ordnung?
 
Also ich habe ein mit im Bios vorgeschlagenes Übertaktungsprofil mit den Latenzen undso genommen aber habe gerade gemerkt bei Last schmiert Windows ab, werde jetzt erstmal gucken wie ich den Ram übertake... Ja es ist für mich in Ordnung dass sich die Lebenszeit verringert und ich habe einen Ryzen 7 1700 auf 4.0Ghz stabil getaktet weshalb ich auch den Ram übertakten möchte... Ryzen profitiert sehr von gut getaktetem Ram.
 
Zurück
Oben