Pc für Freund

Koium

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
22
Guten Abend, mein Freund möchte sich einen neuen PC zulegen/schenken lassen.. Ich habe für ihn mal eine Zusammenstellung erstellt, wie ich es machen würde. Er hatte mich vorher aber nochmal gebeten, in einem Forum nach Rat/Hilfe/Tipps zu fragen..


1. Preisspanne?
- Rund 1.000 Euro, mit Windows etc.

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Hat er noch keine Angaben gemacht, aber er möchte nicht nächstes Jahr etwas neues kaufen müssen

3. Verwendungszweck?
- Er möchte hauptsächlich zocken! Klar ab und an auch mal was in PowerPoint oder so, aber hauptsächlich zocken!

3.1. Spiele
- 1920x1080
- Mittlere oder bis Mittelhohe Qualität
- 1. PubG - CS:GO - COD

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Bisher noch nicht..

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Netzteil: Eines mit 450 Watt, hat er sich knapp vor 3 Monaten zugelegt
- DVD-Laufwerk: Ein Standard Laufwerk
- Festplatten: Er hat eine 1TB HDD, diese würde er gerne weiterverwenden


5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Mehr FPS, statt Qualität

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Er baut selber zusammen! Also ich würde ihm dabei helfen.. Das ist ja nicht so schwer
- Soll zu Weihnachten geschenkt werden


Meine Zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping...221ff44573c1582810dc422a696bb3575d5e1a78a35fd

Bei dieser Zusammenstellung ist noch nicht das Gehäuse und die Windows-Lizenz dabei! Gehäuse ist auf Amazon günstiger und soll dieses sein: https://www.amazon.de/quiet-Window-...&qid=1508536191&sr=8-3&keywords=Pure+base+600

Bei der Windows-Lizenz bin ich mir noch unsicher, wo man sie am besten/günstigsten bekommen kann.. Vielleicht könnt ihr mir ja eine gute Adresse sagen?!

Ich habe extra keinen RAM mit Samsung B-Dies genommen, da diese doch sehr teuer sind und 8GB hat er gesagt, reichen ihm erstmal aus!


MfG Yannick
 
Zuletzt bearbeitet:
Er würde gerne Nvidia nehmen.. Weiß nicht warum, aber das war eine Sache die ihm wichtig war :)

Das Gehäuse hat vorhin 118 gekostet auf Mindfactory.. Naja egal, dann sage ich es ihm ma
 
würde auch eher zur radeon 580 tendiren mehr vram das ist bei neuerern spielen sehr wichtig und mann hat beim treiber für chipsatz und grafik alles alles aus einem haus

Er würde gerne Nvidia nehmen.. Weiß nicht warum, aber das war eine Sache die ihm wichtig war

wenn er was gegen amd hat dann darf er auch keinen amd prozessor nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze051185 schrieb:
wenn er was gegen amd hat dann darf er auch keinen amd prozessor nehmen

Ich könnte mir vorstellen, dass er Games spielt die von NVIDIA Grakas profitieren..
 
Ich könnte mir vorstellen, dass er Games spielt die von NVIDIA Grakas profitieren..

und ich könnte mir vorstellen das er games spielt die im cpu limit hängen und da sind amd grafikkarten etwas besser wenn mann keine high end cpu besitzt
 
Okay werde es im sagen, passt denn die Zusammenstellung der restlichen Komponenten ??
 
Nicht den "BQT Pure Rock" CPU Kühler nehmen; der kann am Sockel AM4 nur quer zum Air-Flow montiert werden. Nimm zB den EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced (84000000146)

Die GPU nicht im Referenz-Design nehmen (schlechteres Kühlsystem) nimm zB zum quasi gleichen Preis die Palit GeForce GTX 1060 JetStream, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51060015J9J)

Wenn gespart werden muss und für den Anfang nur 8 GB RAM genommen werden können, dann einen einzelnen 8 GB Riegel und zeitnah einen weiteren, identen Riegel nachrüsten.
 
Zurück
Oben