Wechsel von B350 zu X370

fk1

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
510
Hallo zusammen,

aktuell folgendes Setup:

Asus B350 Plus
Ryzen 1600 + Mugen 5 PCGH
MSI 1050ti gaming x
8 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX 3200

Ich möchte noch zwei Kerne mehr, also 1700 oder 1800(x) kaufen und dabei auch noch ein Board Upgrade auf x370. Bin anscheinend doch mehr dieser "enthusiast".

Was ich eigentlich weniger bin, ist gamer. Zumindest am Rechner. Ich suche folgendes:

- X370 Board wegen dem Quäntchen mehr OCing Potential. Mein 1600 läuft bei 1.375v @ 3.8Ghz
- Mehr FAN connector auf dem Board. ich habe 3 Gehäuselüfter, das B350Plus nur 2 Connector
- Fehlercode Anzeige bzw. eine LED dafür. das z270 prime von asus hatte zB welche, irgendwie finde ich so eine Kleinigkeit aber nur noch in den top-gaming produkten. Oder weiss jemand, ob diese Aura-rgb-spielerei evtl. bei einem fehler dementsprechend leuchtet?

Bin eigentlich asus bei motherboards recht treu, würde mich aber überzeugen lassen.

Gruß
 
Was wird mit den Rechner eigentlich gemacht ?
 
Oh stimmt, ganz vergessen: Hauptsächlich video encoding/editing. Und ja ich weiss, ich brauche mehr ram ;)
 
Bei Mindfactory/Mindstar gibt es gerade den 1700X für 299 - würde da zuschlagen und erstmal mit dem alten Board testen, neues X370 kannst du dann immer noch kaufen.
 
Mach ich! Trotzdem suche ich ein neues Board :)
 
@H3llF15H danke, den filter kannte ich noch gar nicht. Jetzt frage ich mich eigentlich nur noch wie viel besser/schlechter das gigabyte im vergleich zum asus ist, oder ob beim gigabyte die software mit der asus suite 3 mithalten kann.

Gruß
 
Zurück
Oben