All-In-One PC inkl. TFT

Tyga

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.840
Ich bin auf der Suche nach einer Ready-2-Use-PC Lösung. Darunter verstehe ich, dass der PC in einem Gehäuse steckt und der der TFT (mind. 24") an dem Gehäuse befestigt ist und alles schlussendlich über EINE Stromsteckdose angeschlossen wird.
Der PC sollte natürlich über eine Soundlösung verfügen und eine kabellose Tastatur und Maus.

Grob stelle ich mir das so vor:
An eine Seite des PC Gehäuses wird eine VESA Halterung befestigt, an der der TFT befestigt wird. In dem PC Gehäuse befindet sich eine Steckdosenleiste, die den Stromstecker für PC und TFT aufnimmt. Das Kabel der Stromleiste wird nach außen geführt, so dass man diese an den Strom anschließen kann.
Als Lautsprecher dient eine Anker Soundcore die entweder über Klinke oder über Bluetooth inkl. USB Aufladung verbunden wird. Maus + Tastatur sind Wireless.
Kennt ihr solche Lösungen zu kaufen? Kennt ihr eine bessere Lösung.

Primäres Ziel: Hohe Leistung + Mobilität + einfache Handhabung. Es darf nicht mehr als EINEN Stromanschluss übrig bleiben.
 
Hallo,
das mit nur einem Strom Anschluss ist gar kein Problem. Aus einer Dose kommt locker genug und man müsste es nur noch splitten. Das mit dem Monitor stell ich mir schwierig vor. Den Monitor außen ans Gehäuse zu bauen wäre wahrscheinlich am einfachsten. Aber wäre es vielleicht auch möglich den Monitor ins Gehäuse einzusetzen? Man bräuchte ein sehr tiefes Gehäuse um genug Platz für einen guten Monitor zu haben aber das wäre die meiner Meinung nach sauberere Lösung.

Gruß,
Horst
 
Die Lösung von DerBaya finde ich schon sehr schick; ist mir aber leider viel zu teuer. Ich möchte mehr auf handelsübliche Komponenten setzen.
Das eine "Stromdose" genug Saft hat ist mir schon klar. Ich möchte es nur so gelöst haben, dass ich den PC mit nur EINER Stromquelle verbinden muss und das Syste Ready-2-Use ist.
Es soll sowas wie eine art Laptop sein nur halt mit ausgewachsenen Komplenten und sehr viel Speicherplatz (12 TB aufwärts).
Schlussendlich möchte ich das System nicht nur fürs Gaming verwenden sondern auch als Audio-Workstation.
In das Gehäuse werde ich auch noch ein Steinberg Audiointerface verbauen, um Vor-Ort professionelle Aufnahmen durchführen zu können. Die Kompaktheit und das Gewicht spielt dabei weniger eine Rolle. Wichtig ist, dass es viel Power hat, massig Grafik, viel Speicher und wenig Latenz bei Audio.
 
Du suchst also ein ganz Spezielles Gehäuse, willst aber keinen "Speziellen" Preis zahlen?
vergiss es.

Kauf ein 0815 Gehäuse und bau ne Vesa Halterung ran.
 
Mit den Anforderungen wird man wohl nicht mit einem AiO von der Stange bedient sein. Aber fertige Gehäuse gibt es wahrscheinlich auch (noch) nicht. Man könnte ein Standard Atx Gehäuse umbauen. Sieht natürlich lange nicht so gut aus, aber ist wohl die einzige Möglichkeit alles Anforderungen in ein Gehäuse zu bringen.
 
Zurück
Oben