SD Karte nicht mehr lesbar

Gladiator6

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.244
Hallo Zusammen

Mir ist heute Abend eine SD Karte abgeschmiert; zuerst wurden die Dateien noch angezeigt, Windows hat sich aber aufgehängt. Nun wird die Karte von Windows nicht mehr erkannt.

Ich habe schon Recuva probiert und konnte auch einige JPGs widerherstellen, allerdings keine RAW files. Das heisst, eigentlich hat Recuva viele RAW Files wider hergestellt, allerdings sind diese allesamt nicht mehr lesbar.

Kennt jemand vielleicht noch eine gute Alternative? Ich habe keine Dateien fälschlicherweise gelöscht oder überschrieben.

Vielen Dank
 
Habe ich gerade ausprobiert. Scheint zu funktionieren :-) Ich habe nur ein Problem: Die Dateinamen gehen verloren. Da ich RAW+JPG fotografiert hatte, verliere ich so die Zuordnung, weil jede Datei einen neuen Namen bekommt.
 
Meine Canon speichert in den EXIF Daten im Feld Bild-Nr. z.B. 112-990. Hier könnte evtl. eines der EXIF Tools helfen. Jedoch kenn ich da keins für diesen Zweck.
 
Zurück
Oben