Seit 1709 Update Probleme mit Benutzerkonten

chinmera

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
442
Hallo Leute.

Vor dem Update lief alles normal.

PC an, bei meinen Konto angemeldet.
PC aus, später mal PC an oder Neustart, beim Konto meiner Frau angemeldet irgendwas gemacht und PC aus fertig.

Ohne Meldung. Egal ob ein Fenster offen blieb oder nicht.

Nach dem Update ist folgendes.
PC an. Bei meinem Konto angemeldet. Nach einiger Zeit PC herunterfahren.
PC später mal an und beim Konto von meiner Frau angemeldet. Nach einiger Zeit PC aus.
Da kommt die Meldung das der PC von einer anderen Person verwendet wird.
Auch beim Neustart.

Wenn ich zb. das Mail Programm offen lasse und ich schalte aus, und nach paar Minuten ein und melde mich wieder am gleichen Konto an ist das Fenster noch offen.

Es ist jedesmal noch der Angemeldet der vorher angemeldet war.

Auch wenn der PC schon einen Tag ausgeschaltet ist.

Kann man da was ausschalten oder umstellen ?
Konnte bis jetzt noch nichts finden.

danke
 
Es gibt seit 1709 das "Feature", dass beim Herunterfahren und danach wieder Hochfahren (also explizit Neustart) zuletzt geöffnete Explorer Fenster wieder geöffnet werden. Zum Teil werden auch im Browser geöffnete Tabs wieder geöffnet.
Da das im Hintergrund natürlich verwaltet werden muss, was da offen ist, kann das meiner Meinung nach evtl. was damit zu tun haben.

In den Einstellungen des Explorers gibt es einen Haken "zuletzt geöffnete Fenster nach der Anmeldung wiederherstellen" - oder so ähnlich.
Evtl. bringt das Lösen dieses Hakens dein Problem. Bei mir werden die Fenster auch dann geöffnet, obwohl der Haken nie gesetzt war, also wohl auch etwas Glückssache.
 
Hauro schrieb:
Das beschriebene Verhalten kenne ich auch. Beim Neu-Start oder Herunterfahren wurde darauf aufmerksam gemacht, dass noch ein weiterer Benutzer angemeldet ist. Ursache ist 'Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung einem Update oder Neustart automatisch abzuschließen'. Nachdem die Option ausgeschaltet ist, kam es (bisher) nicht mehr vor.

Ok Danke.

probier das mal am nachmittag.
Ergänzung ()

Hat funktioniert.

DANKE !!!!
 
Zurück
Oben