Taskleiste reagiert auch nach Neustart nicht

Oliko67

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
838
[gelöst] Taskleiste reagiert auch nach Neustart nicht

Habe eine frische Win 10 Pro Installation mit FCU. Bis gestern lief auch alles, nur plötzlich reagiert die Taskleiste nicht mehr. Weder auf "Start", noch komme ich an die Einstellungen.

Die üblichen Vorgehensweisen habe ich schon probiert (explorer.exe im Taskmanager beenden und neu starten). Ohne Ergebnis. Der PC ist quasi momentan unbedienbar.

Da ich das so noch nicht hatte, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles funktioniert und nur die Startleiste ist tot?
PC ist neu oder alt?
Warum wurde neu installiert?
Könnte auch die Festplatte sein, die stirbt. Aber so einfach kann man das nicht sagen.
 
ist es denn noch eine frische Installation oder werkelt schon irgendwelche Systemrelevante Software wie Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter

ich weiß ich weiß .-.. Standardfrage ;-)

gruß
 
Komisch, dass es selbst beim Explorer Prozess beenden und neustarten nicht geht.

Da es sich um eine recht frische Installation handelt, würde ich bevor es an die Fehlersuche geht einfach nochmal komplett neuinstallieren, geht ja mittlerweile echt schnell.

Erst wenn es nach der 2ten Installation wieder passiert, würde ich auf die Suche gehen.
 
Danke fürs Feedback

PC ist nicht der Jüngste und nein, keine AV-Software (nur Defender) - keine Tuning Tools
 
Habe ich auch schon vor einiger Zeit gehabt. Bei mir hat eine Neuinstallation (am besten clean) geholfen.
 
Gelöst.

Habe jetzt mal den Graka-Treiber neu installiert (Tipp von Deskmodder) und das hat tatsächlich funktioniert.:)
Falls das also noch jemand hat, erstmal den kleinen Weg wählen.
 
Um den Thread abzurunden und anderen hilfreicher zu sein, wäre es noch gut zu wissen, welche Grafikkarte mit welchem Treiber Du hattest, und mit welchem Treiber das Problem behoben wurde, im Falle von AMD z.B. der 17.40 speziell für das FCU?
 
Zurück
Oben