• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 stürzt regelmäßig ab...

genetix1989

Ensign
Registriert
Juli 2011
Beiträge
241
Hi Leute,

Ich habe seit längerem ein Problem mit GTA 5, dass ich nicht von Anfang an hatte.

Regelmäßig bekomme ich die Meldung GTA 5 funktioniert nicht mehr...

Ich habe aus Verzweiflung meinen Rechner komplett neu aufgesetzt( Win 10 Pro 1709 inkl. Fall Creators Update). Alle Treiber neu geladen und installiert. Das Problem besteht leider weiterhin.

Installiert habe ich das Spiel auf einer neuen Samsung 850 Evo mit 500gb.

Mit anderen Spielen habe ich keine Probleme.

Mein System könnt ihr meiner Signatur entnehmen.

Danke im Voraus!
 
Irgednwas OCed?

Nimm mal bisschen OC von der GPU runter, quasi unter Standard Takt. Vielleicht liegt es daran.
 
Ich hatte das selbe Problem damals mit meiner 280X. Dort ist der Speicher immer wieder überhitzt. Nachdem ich ihn etwas runter getaktet hatte, gab es keine Probleme mehr. (Beim letzten Umbau war mir dann auch klar, warum er überhitzt ist. ;) )

PS: Wichtige Informationen gehören immer in den Beitrag, da sich die Signatur ändern kann und der Thread dann anderen Nutzern nicht mehr wirklich weiterhilft.
 
Hi.

CPU: Intel Xeon 1231v3
GPU: MSI 1080 ti
RAM: Crucial Ballistix Sport
MB: AsRock H87 Pro

Kein OC!

Könnte das Netzteil zu schwach sein?
Das hat 430 oder 480 Watt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil lässt den ganzen Pc einfrieren, abstürzen, ausgehen, neu starten.
Ein spezielles Game mit einer Fehlermeldung auf den Desktop werfen eher nicht ^^
 
Shakyor schrieb:
Netzteil lässt den ganzen Pc einfrieren, abstürzen, ausgehen, neu starten.
Ein spezielles Game mit einer Fehlermeldung auf den Desktop werfen eher nicht ^^

Das dachte ich mir auch...

Ich scheine des Rätsels Lösung nun doch selbst gefunden zu haben.

Und zwar habe ich seit längerem mal wieder prime95 angeschmissen und habe nach einiger Zeit die Meldung FATAL ERROR erhalten.

Daraufhin habe ich MEMTEST angeschmissen und siehe da, ein Riegel zeigt nach dem Durchlauf über 10000 Fehler an.

Seit ich den Riegel entfernt habe läuft auch p95 ohne Probleme... RMA ist gestartet!

Ob das mein Problem auch wirklich löst zeigen die kommenden Gaming Sessions.

Danke euch allen nochmal.
 
Zurück
Oben