Pure oder silent?

laallaal

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
46
Hallo Leute,
Ich habe vor mein altes Sharkoon Gehäuse durch ein hochwertiges von be quiet einzutauschen.
Ich dachte da zumächsteinmal an dad silent base 600.
Dann bin ich allerdings auf das pure base 600 aufmerksam geworden welches vom Preis her natürlich besser klingt.
Das was mir wichtig ist, ist dass genug Platz im Gehäuse ist(also möglichst groß) und mein shadow rock lp so Platz hat, dass die längere Seite nach hinten steht und trotzdem noch der gehäuselüfter welcher die Luft nach hinten rausbläst, Platz hat. Dies funktioniert derzeit nicht.
Bei den gehäuselüfterplätzen unterscheidet sich ja nicht viel.
Nun meine Fragen:
-welches würdet ihr eher empfehlen?
-ist der Platz bei beiden gleich?
-ist das pure base genauso gut Schallgedämmt?

Weiter Anmerkungen bitte auch reinschreiben. ;)
Mit freundlichen Grüßen
 
dass die längere Seite nach hinten steht und trotzdem noch der gehäuselüfter welcher die Luft nach hinten rausbläst
Das ist durch die Sockelposition auf deinem Board festgelegt da ändert das Gehäuse nichts dran.

welches würdet ihr eher empfehlen?
In der Preisklasse ?
Define C
Phanteks P400

Die sind vorne nicht ganz so restriktiv wie die BQ Gehäuse.
 
Hallo "laallaal",

ich kann dir mein Gehäuse empfehlen.
Sehr hochwertig und sehr schön schlicht (gibt es auch mit Sichtfenster)

Corsair Carbide Series 330R (Ist Schall gedämmt)
http://www.corsair.com/de-de/carbide-series-330r-quiet-mid-tower-case

Bin extrem Zufrieden, Platz ist mehr als genug vorhanden auch für Kabelmanagement.

Der Preis ist auch Sehr attraktiv für die Qualität finde ich (ca. 100€)


Grüße
Dominic
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Wenn's passt kannst du dir auch das p300 angucken.
 
Ich kenne zwar nicht alle Gehäuse die hier genannt wurden, aber:

Ich werde keine Gehäuse mehr kaufen wo das front panel (Also USB und klinken) oben liegen. Auch schräg würde ich nicht mehr nehmen. Der Grund ist ganz einfach: Staub und Schmutz kann so leicht hineinrieseln. Keine Ahnung warum das sonst so wenige stört.

Würde daher das von Toxic198 nehmen.

Gruß Charly
 
Vielen dank für eure antworten
Allerdings muss ich sagen, dass ich unbedingt ein be quiet gehäuse will, da mich das Design einfach anspricht.
Welcher der beiden würdet ihr eher nehmen?
MFG
 
Ich habe selber das Pure Base 600 im Einsatz und bin mit dem hoch zufrieden.
Nur bin ich jetzt nicht jemand, der sein Gehäuse alle Nase lang wechselt oder ständig Rechner zusammen schraubt und kann zu anderen Gehäusen nicht viel sagen.
 
Zurück
Oben