isabellemarie
Newbie
- Registriert
- Okt. 2017
- Beiträge
- 7
Hallo zusammen,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich eine Frage bezüglich Anspruch auf Ersatz bei einem Softwarefehler habe.
Ich besitze seit 2 Jahren einen Laptop von Lenovo, der Mitte September plötzlich von jetzt auf gleich gestorben ist, nichtmal das Ladelämpchen hat mehr geleuchtet. Der Support wusste auch nichts besseres als den Startknopf länger zu drücken, also musste ich das Teil einschicken. Nach 2 Wochen habe ich ihn neu aufgesetzt und mit der Diagnose "Softwarefehler" zurückbekommen (ich weiß nicht mal, was das konkret heißt, recht viel mehr Informationen hab ich dazu auch nicht bekommen). Ganze 8 Tage hat er dann wieder funktioniert, bis das Problem erneut aufgetreten ist. Aktuell gurkt er also wieder bei der Reparatur herum und ich bin wieder 2 Wochen ohne Laptop.
Nachdem ich für die Uni unbedingt einen Laptop brauche und mich nicht darauf verlassen will und kann, dass der Laptop danach nicht auch noch ein 3. und 4. Mal sterben wird, habe ich beim letzten Anruf bei der Servicehotline nachgefragt, ob ich irgendwie Anspruch auf ein Ersatzgerät habe. Die Dame meinte, da können sie als Hersteller nichts machen, da müsse ich mich an den Händler wenden. Dort habe ich noch nicht gefragt, ich vermute aber, dass der mir was Ähnliches sagen wird.
Gekauft habe ich den Laptop vor 2 Jahren und ein paar Tagen, die Garantie von Lenovo aus geht noch bis Dezember.
Kann mir jemand sagen, ob ich in dieser Situation noch Anspruch auf Ersatz habe oder ob es eine Möglichkeit gibt, zumindest eine Gutschrift o.Ä. zu bekommen? Den Laptop nach nur 2 Jahren entsorgen zu müssen, obwohl EIGENTLICH alles noch einwandfrei funktionieren würde, ärgert mich schon sehr...
Danke und LG
Isabelle
ich habe mich hier angemeldet, weil ich eine Frage bezüglich Anspruch auf Ersatz bei einem Softwarefehler habe.
Ich besitze seit 2 Jahren einen Laptop von Lenovo, der Mitte September plötzlich von jetzt auf gleich gestorben ist, nichtmal das Ladelämpchen hat mehr geleuchtet. Der Support wusste auch nichts besseres als den Startknopf länger zu drücken, also musste ich das Teil einschicken. Nach 2 Wochen habe ich ihn neu aufgesetzt und mit der Diagnose "Softwarefehler" zurückbekommen (ich weiß nicht mal, was das konkret heißt, recht viel mehr Informationen hab ich dazu auch nicht bekommen). Ganze 8 Tage hat er dann wieder funktioniert, bis das Problem erneut aufgetreten ist. Aktuell gurkt er also wieder bei der Reparatur herum und ich bin wieder 2 Wochen ohne Laptop.
Nachdem ich für die Uni unbedingt einen Laptop brauche und mich nicht darauf verlassen will und kann, dass der Laptop danach nicht auch noch ein 3. und 4. Mal sterben wird, habe ich beim letzten Anruf bei der Servicehotline nachgefragt, ob ich irgendwie Anspruch auf ein Ersatzgerät habe. Die Dame meinte, da können sie als Hersteller nichts machen, da müsse ich mich an den Händler wenden. Dort habe ich noch nicht gefragt, ich vermute aber, dass der mir was Ähnliches sagen wird.
Gekauft habe ich den Laptop vor 2 Jahren und ein paar Tagen, die Garantie von Lenovo aus geht noch bis Dezember.
Kann mir jemand sagen, ob ich in dieser Situation noch Anspruch auf Ersatz habe oder ob es eine Möglichkeit gibt, zumindest eine Gutschrift o.Ä. zu bekommen? Den Laptop nach nur 2 Jahren entsorgen zu müssen, obwohl EIGENTLICH alles noch einwandfrei funktionieren würde, ärgert mich schon sehr...
Danke und LG
Isabelle