neuer HTPC kein Bild am TV

I86$laM

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
64
Hallo,
mein neuer HTPC zeigt am TV kein Bild an. Der SonY TV sagt "Signal nicht unterstützt. Prüfen Sie den Geräteausgang"
Ich hab den HTPC nun an einen alten Monitor angeschlossen um die Windowsinstallation zu ende zu bringen.
Was läuft das falsch?
Wo in Win 10 muss ich welche Eintellungen ändern?
 
Um welche Auflösung handelt es sich? Der Fernseher hat 4K? Oder ist es noch ein älterer? "Signal wird nicht unterstützt" kommt meistens, wenn die Hertzzahl oder Auflösung grundliegend falsch eingestellt ist. 50Hz Fernseher, aber z. B. im Treiber fest eingestellte 60 oder höhere Hertz.
 
Der TV ist ein Sony 55x8505b, gerade mal 2-3 Jahre alt und hat 4k.
Das Mainboard ist ein MSI B250M Mortar. Verbunden habe ich es per HDMI über einen AVR.

Ausprobiert habe ich andere Kabel und Direktanschluss ohne AVR.

Bei den Einstellungen, wenn ich den Monitor angeschlossen habe, ist 1280x1024 @60Hz.
 
Ich bekomme es einfach nicht hin.
Ich habe den Monitor (DVI zu HDMI) am MB mit HDMI zu Displayport angeschlossen.
Den TV habe ich direkt per HDMI verbunden.

Ich habe alle Eintellmöglichkeiten durch. Bei einigen erscheint am TV kein Bild und bei manchen erscheint ein Bild. Aber sobald ich neu starte oder das HDMI Kabel aus dem Monitor nehme, zeigt der TV wieder die gleiche Fehlermeldung an.

Wa mache ich falsch???????
 
Hallo, nach langem hin und her habe ich folgende Einstellung stabilisiert.
3840 × 2160 30p

Der TV kann uach 60p und as Board über Displayport ebenso. Ich habe vom Board den Displayportausgang mit einem HDMI Adapter bestückt und es mit dem TV verbunden. Aber 60p bekomme ich nicht hin. Geringere Auflösungen funktionieren in keinster Weise! Auch FHD nicht!

Wo liegt das Problem???
 
Zurück
Oben