Formel zum Auslesen des ersten, zweiten, dritten.... Werts einer Spalte

Ac3

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
50
Hallo Ihr,

ich habe heute schonmal eine Anfrage gestellt in diesem Forum und dort konnte mein Problem, trotz echt vieler Hilfen und Tips leider nicht ganz so behoben werden wie gehofft. Daher habe ich mir eine neue Methode überlegt wie ich an mein Ziel kommen kann und ich habe etwas, nur weiß ich auch hier nicht weiter.

Gibt es einen VBA-Code der die Werte aus einer Spalte in der viele leere Zellen sind ausließt und in einer anderen Spalte schön untereinander wieder ausgibt?

Habe versucht ein Beispiel darzustellen (siehe Bild). Ich hoffe auch hier wird mir wieder so unter die Arme gegriffen wie zuvor :)

LG
Ac3 Unbenannt.PNG
 
Warum nicht einfach die Spalte filtern, leere Zeilen ausblenden, Copy/Paste und das Resultat sortieren? Das dürfte sich selbst ein Anfänger einfach als Makro zusammenklicken können, aber wie gesagt, das geht eigentlich wunderbar auch ganz ohne VBA.
 
Genau. Könnte man sogar als Makro aufzeichnen ;)

EDIT:

Oder Filter auf Spalten(header) setzen und blanks deselektieren...
 
Danke euch beiden für die schnellen Antworten. Das habe ich sogar auch schon probiert, aber leider werden dadurch auch Zeilen ausgeblendet, die ich wiederum für andere Werte gebrauchen muss Oo. Teufelskreis^^
 
Das von #2 wollte ich auch schreiben. VBA? Dafür?!
Vor Allem ist deine Frage hier völlig anders, wie im ersten Thread. Da fängst du sofort mit Code an.
Ergänzung ()

Dann filter erst die Zellen in der/den anderen Spalten und dann die leeren.
 
Hi Smily, ja dafür VBA leider. Im Anderen Thread dachte ich noch, dass es so mit einem Code funktioniert aber irgendwie klappt das alles nicht, weil mir meine Formeln die in den Zellen stehen Probleme bereiten.

Das mit dem Filtern hat leider auch nicht geklappt
 
„Geht nicht“ ist keine Fehlerbeschreibung.

Die Spalte G aus deinem ersten Screenshot läßt sich wunderbar filtern und (Leer) ausblenden. Was meinst du mit

Ac3 schrieb:
aber leider werden dadurch auch Zeilen ausgeblendet, die ich wiederum für andere Werte gebrauchen muss Oo

Entweder sind die Zellen leer oder es stehen Werte drin. Was denn nun?

RBzATCW.png
 
Hi DeusoftheWired. Siehe Bild.Unbenannt.PNG

Zeile 2 bis 18 werden durchs Filtern ausgeblendet obwohl in einer Spalte B werte drinne stehen und ich diese eigentlich mit angezeigt brauche . Tut mir leid wenn ich mich arg ungeschickt ausdrücke :(
 
Du musst alle relevanten Spalten markieren und dann bei "Sortieren und Filtern" die Filtern Option anwählen. Jetzt sollten alle Spalten in der Kopfzeile dieses Dreieck haben.
Dann kannst du einfach nach Artikelnummer sortieren und du hast alle Werte untereinander stehen.
Ansonsten bitte noch mal das Problem konkret beschreiben.
 
Zurück
Oben