Grafikkarte, Laptop, Monitor

mijo1

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
1
Hallo zusammen!

ich habe folgendes Problem: ich möchte mir demnächst einen Monitor kaufen und diesen an meinen Laptop anschließen. Mein Laptop (Lenovo T410) hat aber eine ziemlich schlechte Grafikkarte (Intel Corporation Core Processor Integrated Graphics Controller [8086:0046]), weswegen ich mich gerade frage, ob es überhaupt Sinn macht, einen 24 Zoll Monitor mit hoher Auflösung zu kaufen. Ich dachte dabei an dieses Modell: AOC I2369VM 58,4 cm (23 Zoll) Monitor.
Kann mir jemand sagen, wie hoch die Auflösung mit meiner Grafikkarte maximal sein kann? und ob es in diesem Fall Sinn macht, sich einen solchen Monitor zu kaufen?

[ich kann gerade auf meinem Laptop eine maximale Auflösung von 1440x900 einstellen. Ist das dann auch die maximale, die mit dem Monitor eingestellt werden kann?]

Danke schon mal für eure Antworten.

Viele Grüße
mijo
 
Willkommen im Forum

Da du ins nicht nennst welche GPU dort eingebaut ist, muss man raten ;)
Kleiner Tipp die GPU findest du im Gerätemanager unter dem Reiter Grafikkarte & nein mit deinen Angaben findet man da nix.

I.D.R. sollte ein 24 Zoll FHD Bildschirm auch mit 1920X1080 laufen.
Bei deinem Laptop hat der Monitor nunmal eine Auflösung von 1440X900 deswegen geht da nicht mehr.
 
Über Displayport unterstützt die iGPU aller vier möglichen CPUs (da Du nicht sagt, welches Modell Du genau hast) maximal 2560x1600.

Frage ist natürlich, was Du damit anstellen willst.
Zum Arbeiten und mal nen YouTube Video anschauen wird es reichen.
 
Zurück
Oben