Desktop neue Verknüpfung;durchsuchen fehlen Einträge

magnum1795

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
1
Hallo, habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme. Auf meinen PC sowie Notebook wurde das Windows Pro 64bit update 1709 aufgespielt und zusätzlich einige Programme neu installiert. Jetzt habe ich festgestellt, das auf meinen PC, wenn ich mit rechts auf Desktop > neue Verknüpfung und hier auf Durchsuchen gehe, meine ganzen Einträge für das Netzwerk sowie die Bibliotheken,Heimnetzgruppe und weitere fehlen. Beim Notebook sind sie jedoch alle vorhanden.

Wie kann ich denn die Einträge am PC wiederherstellen bzw. wo bzw. in welchen Registrischlüssel wird das angegeben? Hänge mal 2 Bilder mit an wo man es sehen kann was ich genau meine. Das eine ist vom Notebook (wo alles geht) , das andere vom PC (wo eben die Einträge fehlen) Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank schonmal.
 

Anhänge

  • durchsuchen desktop pc.jpg
    durchsuchen desktop pc.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 412
  • durchsuchen desktop notebook.jpg
    durchsuchen desktop notebook.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 401
Bei Deinem Laptop wird Dir angezeigt, welches ICONs sich auf dem Dektop des Laptops befinden; wenn Dir beim PC weniger angezegt wird, so wirst Du auch weniger Icons auf dem Desktop haben .... denke ich mal ! Kann ja aber eigentlich nicht anders sein !

Jetzt kannst Du zwei Dinge machen:

Entweder Du wählst beim PC < Dieser PC > aus und klickst darauf doppelt und navigierst Dich zu den Ordneren, Programmen, Dateien oder Verknüpfungen, auf die Du zugreifen willst, um eine Verknüpfung zu erstellen .....

oder Du legst Dir Deine Ordner, Programme, Dateien oder Verknüpfungen wieder auf den Desktop und dann kannst Du auch über Desktop wieder darauf zugreifen.
 
Zurück
Oben