probleme beim installieren von office

chrigu

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2012
Beiträge
31.830
kurzfassung:
vor einer woche rief mein bekannter an, sein bereits installiertes "office home and student" ist weg.
also habe ich auf seinem win10 home komplett-hp-rechner das office-paket nochmal (gekauft mit seriennummer und microsoftkonto) installiert (als admin ausgeführt), danach wird "office home wurde installiert, die einzelnen tool-teile befinden sich nun im startmenu..." angezeigt.
pustekuchen, dort ist nichts zu finden, nur im entsprechenden ordner. dort kann ich auch word, excell und ppt starten.
die installation kann ich beliebig neu starten, ohne meldung "office ist schon installiert"...

hat das schon mal jemand erlebt?
 
Ja, hab ich bei einem Kunden gehabt mit Parallels auf einem Mac, also Win10 in einer VM. Hab dann das Office Removal Tool verwendet und alles gelöscht. Dann hab ich eine kleinere ISO aus dem Netz genommen anstatt den den Weg über den normalen Installer, der viel zu viel herunter lädt. Das hat dann funktioniert.
 
danke für die antwort. ist zwar kein vm, aber so was habe ich mir schon gedacht.

ich werde wohl die kiste mal grund-rücksetzen müssen, da dieser komplett-pc noch weitere "unflätigkeiten" vorweist :D
 
Zurück
Oben