Beste CPU AMD oder INTEL?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darker Manz

Ensign
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
128
Hallo,
ich möchte mich hier informieren, ob eine Ryzen CPU besser geeignet wäre als eine Intel CPU. Ich hatte eigentlich vor mir einen I5-8400 zu kaufen, aber da ich lese wie schei*e die Z370 Boards sind und unnötig, hab ich es bleiben lassen. Folgendes Setup ist schon bereit:
-Hyper X Fury DDR4 2666MHZ 2x8GB Ram
-Gtx 1080 KFA2 EXOC
-M.2 Samsung SSD 128GB
-Corsair CX500M Netzteil Modular
-Kühlung für CPU wird entweder ein Noctua Kühler oder einen Lepa Aquachanger

Das einzige Problem liegt hier, dass ich ein Mini-Itx Motherboard benötige. Ich wollte mir einen kleinen PC zusammen bauen und habe gesehen das es bei Ryzen z.b nur 4-5 Mini-Itx Motherboards gibt, die mir nicht so gefallen. Ich dachte vielleicht an einen I5-7600K anstatt den AMD Ryzen 1600(x), da ich mir erhoffe, dass es bessere Motherboards gibt. Das Budget für die CPU sollte so bis 220 Euro gehen. Motherboard sollte bis 120. Es geht hauptsächlich um's Zocken.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Golf besser als ein Sprinter? Ist ein Dackel besser als eine Dogge?
Ich hoffe du merkst, worauf ich hinaus möchte.

Ein Budget wäre hilfreich. Stimmt, ganz unten. Blieben noch die anderen Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Ist ein Golf besser als ein Sprinter? Ist ein Dackel besser als eine Dogge?
Ich hoffe du merkst, worauf ich hinaus möchte.

Ein Budget wäre hilfreich.

Habe ich doch angegeben? CPU bitte bis 220 Euro und Motherboard bis 120, oder ist das kein Budget?
 
Darker Manz schrieb:
Hallo,
ich möchte mich hier informieren, ob eine Ryzen CPU besser geeignet wäre als eine Intel CPU. ...

Besser geeignet für was? Spiele, Rendern, Benchmarks?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben