Standby Modus - Power LED blinkt nicht

T

tehhack

Gast
Hi,

wie kann ich einstellen das die Power LED im Standby Modus blinkt ? Ich muss irgendeine möglichkeit haben daran erinnert zu werden das der Rechner im Standby ist, sodass ich nicht einfach die Stromleiste ausmache und ihn absaufen lasse. Bei Windows 7 hatte die Power LED immer geblinkt. Ich habe den Rechner gestern frisch mit Windows 10 Eductaion x64 Version 1709 aufgesetzt.
 
Was ist Stand-By?

Defineire das mal bitte.

CN8
 
"Energie sparen" bei Windows 10 also kein Ruhezustand (Ruhezustand habe ich deaktiviert). Der Arbeitsspeicher wird in den RAM geladen, sodass er jederzeit aufgeweckt werden kann.
 
Aha.
Ruhezustand ist für mich Suspend -To-Disk. Dann kann ich aber auch den Stecker ziehen. Energie Sparen ost nur Suspend-To-RAM.
Fragt sich nur welche Lampe da blinken soll. An meinem Laptop habe ich Akku- und Strom-LEDS, aber die hängen an der Hardware; Am Desktop höchstens die Power-LED. Da dürfte nicht mal ein Treiber eingreifen können. Denn (welch Ironie) wenn eine Software blinken soll ist der Rechner in allem nur nicht in Ruhe.

Ich sehe da keine Chance. Außer wirklich »runterfahren« (Suspend-To-Disk) wenn man weggeht und die Gefahr Steckdosenschalter heißt.

CN8
 
Wenn es keine Lösung gibt verzichte ich einfach drauf. Dachte es sei eine kleine Einstellung irgendwo vorzunehmen
 
"Der Arbeitsspeicher wird in den RAM geladen" :p
Besser: Der aktuelle Betriebszustand des Systems mit allen offenen Programmen, Apps, etc. wird in den RAM geladen.

Ich meine das es bei Windows 7 immer geblinkt hat, daher hat es vielleicht mit Win10 zu tun?
 
Zurück
Oben