Excel: E-Mail Adressen in Spalte nach Firma sortieren

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.133
Hallo,

ich möchte in einer Tabelle mit E-Mail Adresse (jede in einer eigenen Zeile) diese nach dem Wert hinter dem @Zeichen sortieren, damit ich quasi auf einen Blick alle verschiedenen Mitarbeiter pro Firma/Domäne untereinander habe.

Wie kann ich Excel sagen, dass er nach dem Wert hinter dem @ Zeichen sortieren soll?
 
Füge eine neue Spalte ein, in der folgende Formel steht:

=RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-FINDEN("@";A1))

Wenn in A1 die eMail steht. Dann kannst du nach dieser Spalte filtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zum Verständnis, meine Mail Adressen sind nun in Spalte A jede Adresse in einer Zeile.
Nun neue Spalte einfügen und dort die Formel eintragen. Diese schluckt er nicht, er sagt sie ist enthält einen Fehler und markiert dabei den Teil "A1,LÄNGE" farbig. Eine Idee warum?
 
=rechts(a1;länge(a1)-finden("@";a1))
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch nicht, ich mache bestimmt etwas ganz grundsätzliches falsch. Hier mal ein Screenshot, die Mail Adressen stehen normal links in der A Spalte untereinander und wurden natürlich im Screenshot entfernt:

Screenshot.JPG
 
Moin,
du hast nicht nur die Mail-Adressen (links) entfernt ... :evillol:
Ansonsten: Ich löse so etwas eigentlich immer mit Power Query, -> http://www.excel-ist-sexy.de/power-query-das-add-in/
Geht problemlos, wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe. Muster-Ergebnis nur gegen Muster-xlsx (gerne anonymisiert).

EDIT: Sorry, eben hatte mir mein Browser den Screenshot "unterschlagen" :rolleyes: In der Hinsicht einfach meine erste Zeile ignorieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
da sind aber auch ; (semikolons) in der formel! die beistriche stimmen nicht!
ich hatte nur diese in der formel dRd3luX3 korrigiert
 
Ah, danke. Mein Excel ist auf Englisch und ich habe nur die Formelnamen ausgetauscht. :freaky:
 
Zurück
Oben