MP4 Videodatei reparieren

Julchen22

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
9
Hallo,

beim Brennen von mp4 Dateien auf DVD ist mir im Nachhinein aufgefallen, dass von einer DVD die Dateien nicht eingelesen werden können. Die Größe der Dateien ist ok, aber die videos werden von den üblichen Programmen (vlc player usw.) nicht erkannt. Gebrannt habe ich mit Nero 2014. Gibt es Programme, die mp4 dateien reparieren können?

Viele Grüße
 
Kannst du denn die Orginale abspielen? Oder nur nicht von der CD?
 
Dann brenn doch einfach noch mal?! Und diesmal vielleicht langsamer.
 
Tja, dann würde ich versuchen die gelöschten Dateien wieder herzustellen. Die Chancen steigen, je kürzer der Zeitpunkt ist. Einmal überschrieben ist weg.

Video Dateien reparieren weiß ich nicht. Aber gibt wohl einige Möglichkeiten.
Kommt auch drauf an, was der Datei fehlt. Andere Möglichkeit ist, dass die Datei schon vorher defekt war.
 
Wenn du von der DVD wieder auf HDD kopierst, geht auch nicht?

Wie alt sind die Scheiben?
 
das mit dem zurückkopieren bringt leider keine verbesserung

wahrscheinlich wurden die mp4 dateien durch das brennprogramm leicht verändert

Die Reparaturprogramme, die man mit google findet, sind irgendwelche amerikanischen abzockerfirmen, nicht zu empfehlen
 
Zurück
Oben