MCT & (Ziel-)Betriebssystem-Sprache

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.480
Moin!

Ist das »Resultat des MCT« (z.B. der erstellte Stick) an diejenige Sprache gebunden auf der es zum Laufen gebracht wurde (um den Stick zu erstellen)?

Ich möchte nicht unbedingt noch mit Sprachpaketen (für die Oberfläche) jonglieren müssen wenns sich vermeiden ließe.

CN8
 
wieso die Frage ... kannst doch einstellen was Du haben willst

screenshot.119.jpg

gruß
 
Ich hätte nicht gefragt wenn ich nicht (A) dieses Fenster nämlich nicht direkt zu sehen bekäme (»ausgegraut«, was ich da schalten musste hat sich aus meinen Erinnerungen verflüchtigt) noch (B) der Meinung wäre, dass die Spreche nicht das tut (tat) was ich gedacht hätte dass sie es täte.

Wenn ich definitiv da jede ›erste‹ Sprache der OS-Oberfläche festschreiben kann soll mir das nur recht sein.

CN8
 
mhhhh .... na normalerweise ist die Sprachauswahl ja ausgegraut ... aber wenn man unten das Häkchen aus der Checkbox rausnimmt, dann kann man seine eigene Edition wählen ... das war / ist es warum ich die Frage nicht verstehe ;-)

bei der ersten Frage muss man natürlich angeben, dass man etwas für einen anderen Rechner erstellen will ;-)

gruß
 
Ich dachte, dies wäre durch die Frage nach dem «auf dem wo es erstellt wird» relativ klar. Und selbst wenn könnte ich diesen Rechner ja umzumodeln wünschen :D

Das Häkchen hatte ich in Erinnerung, aber ich habe Probleme mit dem Micosoft-Sprech da mir Übersetzungen speziell oft zu unklar, zu unpräzise sind. Deswegen fragte ich.


Aber eine Nachfrage. Das MCT selbst muss die WIN-Version »beinhalten« für die es den besagten Stick erstellt? Es ist nicht nur eine Art Startrampe die die aktuelles Version abfragt und einrichtet?

CN8
 
also wie gesagt .. ich wollte helfen obwohl ich weder begreife warum du überhaupt fragst oder oder oder ... MEIN Fehler ... ich geb es ja zu

wenn man sich ein MCT downloadet, dann immer das Aktuellste (zumindest direkt von der MS-Seite) ... dort nimmt man das Häkchen raus und erstellt dann mit dem MCT von mir aus einen Stick in der Sprache und bit-Version die man dann da so einstellt ... und dabei wird die aktuellste Version downgeloadet die derzeit online ist bei MS
... welche Version dabei derzeit auf deinem Rechner läuft ist mMn vollkommen unerheblich ... du kannst also eine polnische 1607 laufen haben und Dir eine deutsche 1709 downloaden...

für ältere Versionen nutze ich eh das Tool von heidoc ...

und damit bin ich raus hier
 
ich wollte helfen
Und warum tust du das nicht indem du einfache Fragen einfach beantwortest?

wenn man sich ein MCT downloadet, dann immer das Aktuellste
Wer hätte das gedacht?
Habe ich aber nicht nach gefragt.
und dabei wird die aktuellste Version downgeloadet die derzeit online ist bei MS
Wirklich, eine unerwartete Überraschung.
Habe ich trotzdem nicht nach gefragt.

Zwischen den Zeilen habe ich gefragt, wenn man mitdenkt, was passieren kann wenn ich ein älteres MCT verwende, bekomme ich da das WIN von Zeiten jenes MCT oder fragt diese einfach nur nach der aktuellen Version?

welche Version dabei derzeit auf deinem Rechner läuft ist mMn vollkommen unerheblich
Das ist immerhin eine Ansage, und wurde geklärt, sagt aber nichts zur verwendeten Version des MCT aus.

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Und warum tust du das nicht indem du einfache Fragen einfach beantwortest?

Zwischen den Zeilen habe ich gefragt, wenn man mitdenkt, was passieren kann wenn ich ein älteres MCT verwende, bekomme ich da das WIN von Zeiten jenes MCT oder fragt diese einfach nur nach der aktuellen Version?

welche Version dabei derzeit auf deinem Rechner läuft ist mMn vollkommen unerheblich

Du willst es nicht verstehen, oder? Er hat dir die Frage einwandfrei beantwortet und was du zwischen den Zeilen fragst, ist erstmal dein Problem. Fragestellungen sollten immer klar sein, damit der Antwortende auch weiß, welche Information er geben soll.
 
Du hast meine Nachfrage übersehen nachdem die Hauptfrage weitgehend geklärt war?

Ich gehör' nun mal nicht zu den Aufsetzfreaks und bekomme meist ein 7 zum Upgraden vor die Tür, da ergibt sich manches von selbst.
Jedenfalls hat sich meine nicht gestellte Frage im Hintergrund so weit geklärt, dass ich mit dem selben (aktuellen) MCT mir je Sprache einen Stick bauen muss so lange ich nicht Sprachen nachladen will, was einen Arbeitschritt erspart.

CN8
 
Zurück
Oben