Programm zum Videoschneiden Streams und Aufnahmen gesucht

K

Kyra

Gast
Hi Leute, ich suche derzeit ein Programm womit ich eigene Streams und Videos schneiden kann.

Ausserdem wäre es schön wenn es Preiswert wäre und nicht so teuer.Nach möglichkeit auf Deutsch.

Was könnt ihr mir da so empfehlen
 
vielleicht wäre Powerdirector was für dich ;) hab bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht, bis ich auf Premiere Pro umgestiegen bin. :D

Edit: @Killerphil51 ich kam mit Shotcut nicht zurecht und fande es n bisschen unübersichtlich :/ aber jedem das seine :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OpenBroadcasterSoftware zum aufnehmen und das Programm Shotcut zum schneiden.

Reicht für den Anfang vollkommen aus, Shotcut ist auch recht leicht zu bedienen und bietet eine Menge nützlicher Funktionen.
 
Zum Schneiden von TV-Aufnahmen nutze ich seit etlichen Jahren "VideoReDo TVSuite 5", es arbeitet framegenau, Ton lässt sich syncen und recodiert auch nur die Frames bis zum nächsten "Keyframe", der Rest vom Stream bleibt unangetastet. Auch lassen sich unnötige Tonspuren entfernen oder Video + Ton in andere Formate wandeln. Übergänge kann man damit natürlich nicht machen.

Edit:
Code:
http://www.videoredo.com/en/index.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch totaler Anfänger auf dem Gebiet,

danke erstmal für die vielen Antworten.

Ich werd mir das mal anschauen alles.Ich denke mit etwas reinfuchsen wird das auch möglich sein das ich das auf die Reihe bekomme :-)
 
Ich habe da auch keine wirkliche Ahnung, benutze aber den AVS Video Editor. Da ist alles übersichtlich und ein paar Effekte kann man auch auswählen. Klar für Profis mag das wohl zu wenig Umfang bieten, aber das ist ja immer so bei Software. Entweder einfach zu bedienen mit wenigen Funktionen oder kompliziert und umfangreich.
 
Kyra schrieb:
Hi Leute, ich suche derzeit ein Programm womit ich eigene Streams und Videos schneiden kann.

Ausserdem wäre es schön wenn es Preiswert wäre und nicht so teuer.Nach möglichkeit auf Deutsch.

Was könnt ihr mir da so empfehlen
DaVinci Resolve Free
 
Openshot oder Cyberlink Powerdirector.
 
Zurück
Oben