Kann ich die AMD Radeon HD 7730M graka tauschen?

Lukas20

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
2
Hallo liebe Community,
mein Laptop hat eine alte AMD Radeon HD 7730M Grafikkarte und sie reicht nicht mehr aus, um die kriegen spiel zu spielen bzw. nur wenn das Spiel extrem ruckelt. Jetzt meine Frage, ob ich die GraKa gegen eine bessere tauschen kann? Vielleicht könnt ihr mir mir Software welche empfehlen?
Habe einen Dell Inspiron 15 R SE
8GB RAM
Intel Core i7 3720QM

Danke
 
Wie wäre es denn, erst mal die Settings runterzuschrauben? Meistens merkt man das nicht wirklich und spart Geld...
 
muesler schrieb:
Wie wäre es denn, erst mal die Settings runterzuschrauben? Meistens merkt man das nicht wirklich und spart Geld...

Ich geh mal davon aus, dass schon ganz runtergeschraubt ist. Ich meine, wir reden hier von Grafikleistung auf Intel IGP-Niveau, da ist einfach bei allem was nicht gerade LOL heißt oder älter als 5 Jahre ist, Schicht im Schacht.
 
Oder er hat einen MXM-Slot verbaut. Bin aber gerade zu faul für ihn zu googlen :D.

Dann würde es unter Umständen gehen.
 
Ich habe mir Videos auf Youtube angeschaut von ähnlichen Modellen und da ist die GPU verlötet, wenn ich nicht irre: https://youtu.be/dFPvEkHDASE?t=5m32s

Edit:
Ist sogar das gleiche Modell im Video.

Dazu noch die Bestätigung von Dell selbst: http://forum.notebookreview.com/threads/dell-inspiron-15r-special-edition-7520.668584/page-19
Dell schrieb:
The GPU is soldered on the motherboard. The only systems we ship on the consumer side with MXM slots that allow upgrades are the 17" and 18" Alienwares.

Also leider geht es wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Dann muss halt eine neuer Desktop pc her. Aber trotzdem VIELEN DANK.
 
Zurück
Oben