Android - Internen Speicher gewechselt

roborache

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
84
Hallo, ich hoffe ihr mir bei meinem Problem helfen.

Ich nutze einen Xiaomi Redmi Note 3 (Custom ROM Android 7.1 - gerootet) als Smartpohne und habe eine SD-Karte als Internen Speicher formatiert gehabt.

Danach habe habe ich eine andere SD-Karte genommen und diesen dann auch als internen Speicher formatiert.

Beim wechseln zur ersten SD-Karte, will das Handy das ich die Karte neu formatiere.
Die erste SD-Karte hat keinen Schaden oder sonst was.
Das Problem liegt daran das Android die internen SD-Karten verschlüsselt und (anscheinend) nur einen Schlüssel für nur eine SD-Karte im Betriebssystem (oder Kernel, keine Ahnung) merken oder speichern kann.

Gibt es eine Möglichkeit die Daten auf der SD-Karte zu retten oder soll ich keine Zeit verschwenden und die Karte gleich formatieren? Ich mein diese Verschlüsselung kann in der heutigen Zeit sicher nicht gekackt werden oder? Gibt es vielleicht eine hinter Tür die man nutzen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Verschlüsselung die erlaubt ist kann geknackt werden. Nur dann wird sie freigegeben. Nutze doch die eine als internen Speicher und die andere nicht?
 
FreedomOfSpeech schrieb:
Jede Verschlüsselung die erlaubt ist kann geknackt werden. Nur dann wird sie freigegeben.

So ein Unsinn. Von wem bitteschön wird das freigegeben? Wer ist da zuständig? Das Wahrheitsministerium oder die Illuminaten? :freak:
 
Zurück
Oben