Höchstleistung fehlt als Energieoption

hom

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
9
Hallo,

ich habe einen neuen Laptop und wollte den Energieplan von Ausbalanciert auf Höchstleistung umstellen, wobei mir dann aufgefallen ist, dass Höchstleistung nicht als Option zur Verfügung steht und fehlt, wie auf dem Bild zu sehen ist. Ich habe schon gegoogled und nichts gefunden, das hilfreich war. Daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

LG Niklas
 

Anhänge

  • Höchstleistung.PNG
    Höchstleistung.PNG
    57,8 KB · Aufrufe: 3.642
Netzteil angeschlossen? Ansonsten kannst du ja mit "Energiesparplan erstellen" einen Höchstleistungsplan erstellen.

EDIT: Willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet: (NEWBIE)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teiby
Schon mal auf "Energiesparplan ändern" geklickt und entsprechend deinen Wünschen zu ändern versucht ?


Unterwegs vom S8 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Ich habe schon probiert die Energiesparplaneinstellungen zu ändern, jedoch fehlen dabei einfach viele Optionen, wie zum Beispiel die Prozessorkraft umzustellen, weswegen ich kaum wirklich etwas ändern kann. Das Netzteil habe ich angeschlossen und ich habe keinen XPS 13, aber auch einen Laptop von Dell.

LG Niklas
 

Anhänge

  • Energiesparplan.PNG
    Energiesparplan.PNG
    32,8 KB · Aufrufe: 3.212
Da wurde evtl. soviel herumgefuchtelt > STANDARD nutzen - unten rechts

dann evtl. eigene Einstellungen vornehmen
 
Vielen Dank für deine Hilfe. Hat jedoch leider nichts bewirkt :/.

LG Niklas
 
alterSack66 schrieb:
Ich würde auch einfach Standard nehmen und es so lassen.

Wenn ich es auf Standard umstelle passiert leider nichts und ich möchte gerne überprüfen auf was die minimal processor state gestellt ist, da bei mir in Spielen die Bilder pro Sekunde nach längerer Dauer immer niedriger werden.
 
"Höchstleistung" bezieht sich NUR auf den Prozessor min = 10% /max = 100%, Kühlung nur "%"

hier gewollt 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit musst leben, ein Notebokk ist eher nix zum Spielen. Und an den wackligen Bildern wird das nix ändern. Paar Minuten mehr oder weniger CPU Leistung machen da nix aus.
 
Ich habe die Antworten nochmal durchgeschaut und dabei bemerkt, dass die erste Antwort bereits die richtige war. Ich habe einfach einen neuen Energiesparplan erstellt und habe jetzt wieder Höchstleistung als Energieoption. Irgendwie habe ich Energiesparplan erstellen wieder mit ändern verwechselt und die linke Spalte gar nicht beachtet :rolleyes:. Vielen Dank euch allen und vielen Dank meddder für die Willkommensgrüße und die Hilfe. Außerdem liegt es nicht an meinem Notebook. Ich habe einen sehr guten Laptop, der bei jedem Spiel auch bei hohen Grafikeinstellungen flüssig läuft. Leider nur bei einem nicht. Da dieses Spiel sehr auf die CPU Leistung setzt dachte ich, dass da was verstellt ist.

Vielen Dank und Liebe Grüße Niklas
 
Was für dumme Antworten und dann bei Google ganz oben.
Aber ein Link weiter findet man zum Glück die Lösung:
"Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesparplan erstellen" und dort kann man Höchstleistung auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech, Shadow86 und virtualIdentity
Zurück
Oben