Sensorenproblem bei ASUS A7N8X-XE

coxon

Rear Admiral
Registriert
Mai 2005
Beiträge
5.355
Moin.. :)

Ich habe letzte Woche das Sockel A Sys eines Freundes wieder flott gemacht. Ein Blitzschlag hatte sein altes Board gegrillt und wir haben ein neues geholt.

Gestern habe ich das System etwas Geoced. Der Althlon XP 3000+ (inkl 1GB 3rd Party Dualchannel RAM) läuft Stabil @ 2219MHz, also 3200+ (FSB 210) und beim betrachten der Mobo Temps im ASUS Probe ist mir die Motherboardtemp negativ aufgefallen. @ Idle hatte ich 38°C was aber bei dem durchdachten Kühlkonzept in seinem C-601 nicht sein kann.

Als ich Everest dazugeschaltet habe und die Sensoren angeklickt habe ist die Temp im Probe schlagartig um 10°C auf 28°C gefallen. Im Everest wird auch ne AUX Temp angezeigt, sie ich aber nirgens zuordnen kann, denn im Bios des Boards wird nur CPU & Mobo Temp angezeigt. Im Bios hat das Mobo 28-32°C.

Ich habe auch schon ein neueres Probe installiert aber es hat sich nichts geändert.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Board und kann mir weiterhelfen?

Hier ein Link zum Mobo.

Danke schonmal im Vorraus!


GreetZ, cox
 
wo liegt denn eigentlich das problem? die temperaturen sind in ordnung, und wenn zwei programme die temperatur gleichzeitig auslesen, dann kanns schon sein, dass es auslesefehler gibt. 28 grad wird ein prozessor wohl nur selten erreichen, auch 38 grad ist ein sehr guter wert.
mfg
IRID1UM
 
Ich glaube ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt..

Es geht hierbei um die Motherboardtemp und warum sie bei dazuschalten eines zweiten Programms um 10°C fällt.

Kann mir das jemand erkläüren?
 
Zurück
Oben