Radeon 5440 kein Ton via HDMI

dh5yaz

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
1
Hallo,

habe hier einen Dell Optiplex 740 mit einer Radeon 5440 erweitert und versuche hier verzweifelt via HDMI einen Ton auf den Fernseher zu bekommen. Habe diese Konfiguration auch schon bei einem identischen PC ohne Probleme in Betrieb
Hab die Treiber via ATI-Crimson auf den neuesten Stand gebracht, der HDMI ist auch als Standartaudiogerät gesetzt, trotzdem bekomme ich keinen Ton über HDMI.
Kabel und TV sind in Ordnung.
Wenn ich nun über die Systemsteuerung das HDMI-Audiogerät testen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "Dieses Gerät wir von einer anderen Anwendung verwendet. Schließen sie alle Geräte, die zur Zeit Audio auf dieses Gerät übertragen."

Weiß jemand einen Rat?

Vielen Dank im Vorraus
Markus
 
den HDMI Audiotreiber hast installiert via Crimson !? Schmeiß zur Not mal den Onboard Soundtreiber runter
 
Zurück
Oben