iCloud Kalender mit Thunderbird synchronisieren

Homoioteleuton

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.592
Hallo!

Ich suche einen Weg, meinen iCloud Kalender mit Thunderbird zu synchronisieren.
Dazu habe ich bereits Google bemüht und komme zu folgendem Ergebnis:
  • In der aktuellen Version ist Lightning als Erweiterung schon in Thunderbird integeriert.
  • Viele alte Sucheinträge beschreiben die Installation von Lightning als AddOn und die Benutzung
  • Die Freigabe von einem Kalender in iCloud funktioniert, ich kann lesend den Kalender in Thunderbird importieren, Änderungen werden aktualisiert
Was mir jedoch noch fehlt, ist eine vollständige Synchronisation, d.h. erstellte Termine in Thunderbird werden auch auf mein iPhone übertragen. Dazu konnte ich keinen aktuellen Eintrag in Google finden.
Wichtig: Ich möchte nicht über einen dritten Dienst (z.B. Google Kalender) ausweichen.

Edit: Die Notwendigkeit von Anwendungsspezifischen Kennwörtern für die iCloud kenne ich.
 
Hi,

ich lasse mich gerne zu dem Thema belehren, aber zuletzt als ich dies probiert hatte, gab es dafür keine Möglichkeit. Schlussendlich sind auch alle Apps (iOS) die den Kalender lesen über eine lokale Schnittstelle (Berechtigung den Kalender zu bearbeiten) und nicht über das Web angebunden. :-(
 
Die Befürchtung habe ich leider auch. Interessanterweise funktioniert die Synchro mit der Mail-App von Windows 10, vermutlich aber nur, da man die iCloud dort als exchange-Dienst einrichtet
 
Zurück
Oben