"Diesen PC zurücksetzen" - Laufwerk bereinigen?

Bierdeife

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
907
Die erste Option, entfernt diese auch alles so als würde ich über einen Stick die ISO installieren und dort die Festplatte "löschen"?

Sonst wäre ja nämlich per Stick schneller, denn dort dauert es keine "Stunden", wie Option 2 sagt.
 

Anhänge

  • Zurücksetzen.jpg
    Zurücksetzen.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 1.268
zumindest alles was auf den Laufwerk C bzw in den eigenen Ordnern ist. ich bin mir nicht sicher ob da auch andere Partitionen mit bereinigt werden
 
Vom Zieldatenstand sind die obere und untere Variante gleich. Der Unterschied bei der unteren Variante ist, dass dort der unbenutzte Speicherplatz mit Nullen überschrieben wird, die Dateien also erheblich schwerer bis gar nicht wiederherstellbar sind.

​Der Zieldatenstand entspricht einem bereinigten Image der aktuell installierten Windows-Version. Das ist NICHT identisch mit einer frischen Installation von USB-Stick, da bei dem bereinigten Image bereits Treiber und Systemkonfigurationen enthalten sind, die nach einer frischen Installation erst eingerichtet / heruntergeladen werden müssten. Das System ist aber trotzdem annähernd fabrikneu, enthält also keine sichtbaren Spuren von vorheriger Benutzung.

​Beachte bitte, dass ausschließlich Systempartitionen bereinigt werden. Andere Laufwerke werden nicht berücksichtigt. In den meisten Konfigurationen wird nur Laufwerk C: bereinigt.
 
Einen Schritt zuvor, konnte ich "alle" Laufwerke auswählen.
Ich frage mich jetzt nur, ob das auch wirklich alles löscht (so wie oben geschrieben per Stick) oder was übrig lässt.
Ergänzung ()

Okay, danke! :)
 
Auch wenn das deine Frage nicht beantwortet, was hast du letzlich vor, welches Ziel soll erreicht werden? Wird etwas verkauft und du möchtest verhindern, dass neugierige Leute deine Daten wiederherstellen? Hast du eine vergurkte Windows-Installation und möchtest frisch anfangen? Ist es letzteres und du kennst dich damit aus und hast keine Probleme, installiere einfach über deinen USB-Stick neu, lösche im Setup alle Partitionen und ab.
 
okay wenn man alle Laufwerke auswählen kann, dann sollten auch alle da mit einfließen.

es wäre mal zu testen
 
Wenn bei ersterer Option Treiber etc. erhalten bleiben, dann installiere ich jetzt einfach ganz klassisch per Stick!
 
Äh, es werden tatsächlich NUR Treiber erhalten. Keine Konfigurationen. Also inzwischen hast du sicherlich eh schon von Stick installiert, aber das Zurücksetzen ist eine gute Option wieder bei 0 anzufangen, erspart aber möglicherweise 2-3 Downloads.
 
Zurück
Oben