Neue Grafikkarte für meinen Fertig PC ? Geht das, oder nicht. Und wenn ja, welche ?

Feston

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
56
Hallo liebe Mitglieder des TechLeagues Forum,

Ich habe derzeit eine Nvidia Geforce GTX745. Ich kann mit dieser Grafikkarte Spiele wie Minecraft und GTA zwar spielen, aber z.b. GTA nur in einer nicht so tollen Auflösung (1920x1080 - DarstellungsDistanz sehr gering - Texturenqualität auf Mittel) und bei Minecraft kann ich nur mit sehr sehr schlechten Shader spielen, und dann nur ohne Texturenpaket.

Ich wollte mal nachfragen, ob man seinen alten, Fertig PC umbauen kann. Ich habe einen Acer Fertig PC. Ich habe hier noch einen Link vom PC [Klick Hier]
Ich habe mich auch schon in anderen Foren schlau gemacht, die konnten mir aber alle keine Richtige Antwort geben. Ich habe aber schon ein paar Daten.

Jemand meinte, das ich eine Grafikkarte brauche, die keine externe Stromversorgung braucht.
Die meisten meinten das ich mir eine GTX 1050 Ti holen soll. Mein Gesamtes Budget liegt so bei ca. 150 - 200€.
Dann gabs jemanden der meinte, das ein Bios Update helfen würde, wenn der PC die Grafikkarte nicht erkennen würde.

Hier habe ich nochmal ein Liste, meiner Komponenten:

Betriebssystem
Windows 10 Home

Prozessor
Intel® Core™ i7-6700
3,4 GHz; Quad-Core

Chipsatz
Intel® H110 Express

Speicher
DDR4
8 GB (standard)
Bis zu 32 GB (maximum)

Kartenleser
SD Card

Speicher
1 TB hard drive
DVD-Brenner

Festplatten-Schnittstelle
SATA 3 Gbps

Grafik
NVIDIA® GeForce® GTX 745
Bis zu 4 GB Dediziert graphics memory

Anbindung
802.11ac Wireless LAN
Gigabit-LAN

PCI-Steckplätze
1x PCI Express® X16

Anschlüsse und Stecker
4x USB 2.0
3x USB 3.0
Netzwerk (RJ-45)
2x HDMI® Output

Stromversorgung
300 W

Achso, die Grafikkarte sollte Spiele wie Minecraft, GTA 5, PUBG in mittleren bis hohen Einstellungen spielbar machen [35-50 FPS]

Würde mich über eine Rückantwort freuen, ob ich meinen PC Upgraden kann, oder ob das nicht mehr geht.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1050 ist etwas schwächlich. Ich würde eher in Richtung 1060 gehen. Aber da fehlen nähere Infos zum NT. Ob die im Fertig-PC läuft weiß sowieso keiner.
 
1050ti. dreht kreise um die 745 und ist sparsam. darauf achten ob es low-profile sein muss. es kann sein dass die nicht erkannt wird.
 
Du wenn dann 1060 aber nur mit 6 gb Ram oder vielleich tauch eine RX 580 mit 8 gb Ram . Drunter wirst nicht viel Freude haben . Bloss das Netzteil langt dann sicher nicht . Somit kommt der Fertig Pc ganz schön teuer . Netzteil min 50 Euro
 
Könntet ihr mir ein ganzes Setup verlinken (NT und Graka)
 
Hast du denn noch Garantie auf den PC? Wenn man Fertig-PCs selbst öffnet bzw. irgendein Siegel bricht, dann verliert man die Garantie. Aber keine Ahnung, ob das noch immer so ist.
 
@ TE:
eine 1060 6GB und ein neues NT sprengen dein budget deutlich, da landet man bei über 300€. hätte dein case überhaupt genug platz für ne "normal große" graka?
 
Moin,

also das mit dem Bios Update solltest du sowieso machen bevor du ne neue Grafikkarte rein machst.
Ich würde dir auch eine 1050 Ti empfehlen. Außerdem würde ich den RAM auf 16GB aufstocken. Aber wichtig ist ja erst einmal die Grafikkarte.
 
Also hab hier nen Notebook mit ner 1050ti! Und für 1920*1080 reicht die Karte mMn!Klar nicht auf Ultra Details aber für 150-200Euro keine schlechte Karte!

Witcher 3 höchste Einstellungen Hairworks an 30FPS

Fallout 4 Extrem auch 60 bis 35 Frames! Alles auf Full HD! Also ein wenig die Regler gespielt und gut ist!

Und ist halt die Notebokausführung sei es der Prozessor oder die Grafikkarte!Desktop ist dann doch etwas stärker!
 
Zuletzt bearbeitet:
Platz habe ich, habe den PC erst seit Januar dieses Jahr, denke mal das die Garantie noch da ist

Bleibe aber wohl bei der 1050 ti, weil diese wohl die meisten Spiele schafft
 
Zurück
Oben