Kein Bild beim starten, cpu lüfter dreht mit voller drehzahl

Shadow-zone51

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
113
Hi Zusammen,
ich hab folgendes Problem:
Ich soll den Pc eines freundes wieder fit machen; er hat folgendes Problem:
Wenn ich ihn einschalte, habe ich überhaut kein bild.
Alle Lüfter drehen sich normal außer der vom cpu der Dreht auf voller drehzahl.
Ich hab schon die Grafikkarte ausgesteckt und den Monitor ans mainboard geschlossen - kein bild
alle festplatten ausgesteckt- kein bild
Die batterie vom Mainboard rein und raus gesteckt auch kein bild.
Jetzt könnte es ja nur noch am cpu oder am mainboard liegen... ich schätze aber malauf den cpu da dort nur der boxed kühler von intel drauf sitzt und er doch recht viel damit am zocken ist... aber wobei der pc sich ja eigentlich automatisch abschaltet falls dieser zu warm wird.. oder irre ich mich da?
Ich hoffe die Pc specs in diesem fall sind nicht allzu wichtig.

Ich habe in der Foren suche leider noch kein passenden thread gefunden.
 
eine CPU geht nicht so oft kaputt, bei Überhitzung wird der PC eh abgeschalten.
kannst du ein anderes Netzteil testen? anderen RAM oder die RAM Riegel einzeln?

ging der PC schon mal oder wurde der neu zusammen gebaut?

welche Hardware ist denn generell so verbaut?
 
RAM hab ich auch überprüft liegt nicht daran.
Netzteil denke ich eher nicht ..er startert ja und piepen am anfang macht er auch...
hab aber auch kein anderes netzteil da...
Der PC lief schon ca 2 jahre.
verbaut ist ein i5 4590 und das untere beschrieben mainboard.
An festplatte ist ne kingston m2 drin und ne normnale hdd festplatte
grafikkarte ist ne sapphire r9 290x
 
CLRTC = Jumper

den Jumper von JETZT Pin 1+2 für ca. 15 Sek. bei ausgeschaltetem Netzteil auf Pin 2+3 setzen -

den JUMPER unbedingt wieder auf Pin 1+2 zurücksetzen -

RAM > bei zwei Modulen in "A2 + B2" einsetzen ( zweite und vierte RAM-Bank von links gesehen )

TESTEN

Wenn das Mainboard startet > SOFORT ins BIOS
DATUM / Bootreihenfolge / SATA-Mode (AHCI/IDE) überprüfen / einstellen -
 
Danke!! das mit dem Jumper umschaltet hat funktioniert!
ne Ahnung woran das gelegen hat, dass er nicht mehr hoch fährt?
Danke nochmal :)
 
Evtl. im BIOS etwas eingestellt, womit das Mainboard nicht klarkommt .....


DATUM / Bootreihenfolge / SATA-Mode (AHCI/IDE) überprüfen / einstellen - BEACHTEN !!!
 
Zurück
Oben