„Billig Mainboard“ oder neue Soundkarte kaufen.

mio1994

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
188
Hallo, und zwar habe ich vor meine Computerteile upzugraden und habe daher unteranderem auch den i7 8700k gekauft.
Nun stellt sich die Frage ob ich mir das MSI Z370 PC Pro kaufe, was ja jetzt nicht gerade das Top-Modell ist, damit ich meine alte Asus Essence ST weiterbenutzen kann, oder ob ich lieber etwas mehr für ein besseres Mainboard ausgebe, und dann die Soundkarte verkaufe und dann mit Verlust die PCIe Version kaufe.
Natürlich würde ich mir lieber das PC Pro kaufen um etwas Geld zu sparen, jedoch kann ich nicht einschätzen, inwiefern das Nichtvorhandensein der Overclock Features mich einschränken wird.

Ich habe nicht zwar nicht vor extrem zu übertakten aber ich würde halt gerne ein Bottleneck des Mainboardes, falls es sowas überhaupt gibt, vermeiden.

Falls es irgendwelche Fragen gibt, beantworte ich diese natürlich
 
Das MSI Z370 PC Pro ist ziemlich sicher zum OC'n geeignet.
Zudem ist das Design, Layout & die Komponenten im oberen Mittelfeld, unabhängig von Preis / Marke

Ich persönlich setze gerne einen drauf in Sachen Mainboards.
Ich würde dieses nehmen: Asus TUF Z370-Plus

Das Design ist mir zu heftig, aber der Rest stimmt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich ohne Bedenken zugreifen?

@doof123 dieses hat aber leider kein pci slot :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen ein ASROCK Z370 Pro4?
Hat den gewünschten PCI Slot, und 5Ghz sind wohl mit jedem Board problemlos machbar.

Würde ich jedem ASUS vorziehen, allein aufgrund der deutlich schnelleren BOOT-Zeiten.
 
Zurück
Oben